Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wirklich fetzblau war es nicht, es haben sich doch noch etliche Wolken über den Bergen gehalten und ansonsten war es leicht diesig. So gegen 15:30 wurde es in meiner Wohnung immer dunkler und dunkler, und eine Dreiviertel Stunde später: Sturmböen und Regen waagrecht. Nach 10min war der Spuk wieder vorbei.

• "Fetzblau" gefällt mir :giggle:, genau das hatten wir heute! Ich muss morgen unbedingt alle Gartenpolster in die Waschmaschine stecken, sie werden dringend zum Draußensitzen gebraucht. Auf der Terrasse waren 18° lieblich-windstiller Frühling.

• 16°C, sonnig mit ein bisschen diesigem Himmel - und das soll jetzt der kälteste Tag der Woche gewesen sein? Die Temperaturen verhalten sich, als seien wir schon einen Monat weiter, nur morgens früh ist es noch arg kalt, weshalb ich jetzt auch wieder die warme Jacke anhatte.

Bei mir ist es endlich auch trocken, schon einige Tage. Dafür gibt es jetzt ein anderes Problem:

Die verbrennen seit geraumer Zeit ihren Grünschnitt, vorwiegend von den Olivenbäumen. Das Holz selbst ist ja noch nicht getrocknet und durch den wochenlangen Regen ist es noch nasser. Man kann manchmal gar nicht rausgehen, beißt in den Augen und der Nase. Das soll noch paar Wochen so weiter gehen. Das ist die andere (unschöne) Seite der Medaille!

Bedanken
    Bedanken

Man kann manchmal gar nicht rausgehen, beißt in den Augen und der Nase. Das soll noch paar Wochen so weiter gehen.
    Aber wahrscheinlich hängt da jetzt auch dieser phatastische würzige Geruch in der Luft, den ich aus der Toskana kenne und den ich immer so umwerfend toll fand ... hab allerdings auch nie solche Qualmwolken gesehen. Vielleicht hatte ich einfach Glück, dass ich nie in einem so nassen Frühjahr dabei war ...

Sei einfach tapfer! ;)

• Zurück
    Oben Unten