Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• -5 Grad und blauer Himmel. Wir sind bei der Mutter meiner Partnerin.

IMG_4114.webp IMG_4117.webp IMG_4118.webp IMG_4121.webp IMG_4122.webp IMG_4123.webp

• So hätte ich den Schnee auch lieber, als mit unserem grauen Himmel und der halbfesten Konsistenz.
    Irgendwie haben wir heute "Nichtwetter". Kein Frost, keine Wärme, kein blauer Himmel, keine einzeln zu erkennenden Wolken und Wind gibt es auch nicht.

• -5 Grad und blauer Himmel. Wir sind bei der Mutter meiner Partnerin.
    Viel mehr Schnee als hier unten gibts bei euch anscheinend auch nicht. 😔

Aber immerhin bleibt er noch ein paar Tage bei dieser Kälte. Strassen sind hier wieder sauber, jetzt heissts nur noch Schnee-gucken und Sonne geniessen😊

Mein Ausflug heute in der Region:

20260104_132639.webp
    Daniela20260104_132639a.webp

Sieht nur nach mehr Schnee aus weil Verwehungen und ein klein wenig mehr als bei uns unten, dazu eher etwas schattseitig. Es ist ein herrlicher Tag (solange man sich bewegt und gut angezogen ist😆).
    Das Haus, welches wir besucht haben, wird von Freiwilligen einer SAC Gruppe jeweils am Wochenende geführt und war sowas von proppenvoll. Ich glaube, denen brummt heute Abend ganz schön der Schädel, die sind sich das ja nicht so gewohnt wie ausgebildete Servicemenschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Habe gerade geschaut was La Brévine die nächsten Tage erwartet... -15, geht ja noch für das Sibirien der Schweiz...😉 sind nur 5 Grad weniger als bei uns.
    Wir haben auf dem Heimweg in der Linthebene -13 °C gehabt (gemäss Autocomputer).

La Brévine hatte letzte Nacht offenbar -27 °C. So gesehen sind die -15 °C diese Nacht geradezu ein lauwarmes Lüftchen. 😁

Hier jetzt -7 °C und ein herrlicher Vollmond, dick und rund und klar am Himmel.

• Es kommt halt immer drauf an, welchen Alarm man hat. :)

Ich habe die App MeteoSchweiz gewählt und dort dier Messwerte angeklickt. Da hatte La Brévine heute morgen noch -27 °C und jetzt momentan nur noch -10,3 °C. Offenbar muss die Sonne tagsüber kräftig aufgeheizt haben.

IMG_2199.webp

1767558827392.webp

@DanielaK - schau mal, Daniela, wie dein heutiges Bild aussehen könnte, wenn du die unguten Handyproportionen ein wenig beschnitten und es dann hier größer eingestellt hättest!

Soll ich dir diese Version in dein obiges Post setzen? (Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dieses tolle Bild wär von mir!;))

Recht hast Du, ich "aendere" auch oefter Bilder, die vom Handy kommen!
    Ich selber habe sowieso keines, darum stoert mich das besonders!

Wetter ausnahmsweise heute mal richtig Sommer, 22 Grad, Sonne, ganz leichter Wind...

Kia ora

Für diese kleine Änderung braucht man nichtmal Geduld. Wenn man's einmal weiß, flutscht das. Am Handy auf das Bild klicken, dann sollten darunter einige Funktionen auftauchen, von denen eine 'bearbeiten' heißt, da draufklicken und dann bloß noch 'zuschneiden'.

Vor allem wenn man in so einer schönen Landschaft wohnt wie du! ;)

Das klingt tatsächlich sehr einfach, vielleicht schaue ich mir das mal an. Ich bin ja auch nicht von Natur aus faul, ich beschäftige mich nur grundsätzlich nicht besonders gerne mit solchen Dingen. Mein Mann kann sich stundenlang mit dem Laptop beschäftigen, Bilder verändern, neu aufsetzen, weiss der Geier was alles. Auf seinem Smartphone ist glaube ich kein Stein auf dem andern geblieben. Mich lässt das völlig kalt, ich habe nicht mal den Hintergrund vom Startbildschirm verändert. Der ist einfach da und damit hat es sich auch😆 Ich bin froh wenn das was ich nicht drum herum komme einfach funktioniert und ich mir über anderes Gedanken machen kann.

• Zurück
    Oben Unten