Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh ja, damit werde ich mich direkt Anfang der Woche befassen, erstmal vorhandene Saat sichten und dann gleich die Zusammenstellung fĂŒr die Aussaat fertig machen.
Nachher geht es denn wieder los mit Paprika, Tomaten und Co und dann fehlt die Zeit um das anstÀndig zu erledigen.
Habe mit Marokkanischem Leinkraut begonnen, das braucht es kĂŒhl zum Keimen und nur 4 - 6 Tage. Allerdings sind die SĂ€mlinge winzig und leicht zu ĂŒbersehen.
Es ist ja zur Zeit SĂ€- und Pflanzsaison, da wird wohl jede/r Gartenbesitzer/in irgendwas anstellen, um den Gehalt an Pflanzen fĂŒr die Seele (= 'Zierpflanzen') und Pflanzen fĂŒr den Magen (= 'Nutzpflanzen') in seinem/ihrem GelĂ€nde zu verĂ€ndern.
Schreibt es hier auf. Dann könnt ihr auch nach Wochen nachlesen, wann ihr mal irgendwas im Boden versenkt hattet und ob es schon lĂ€ngst hĂ€tte keimen mĂŒssen.
Heute gesÀt: Dill und Kerbel in BalkonkÀsten, die auf der Terrasse stehen. Das war eine Zweit-Aussaat, weil mir die erste von vor 3 Tagen vom Winde verweht wurde. Beides Lichtkeimer...
Nur mal so zur Erinnerung. Es wird sonst zu unĂŒbersichtlich hier. "Vom Gartenthread zum Irrgartenthread in 3 Tagen" ...
@Rosabelverde , wie soll die Anzucht denn sonst starten, wenn nicht mit der Aussaat? Niemand wĂŒrde die Aussaaten der Tomaten bei "heute gesĂ€t" suchen, die sucht man im Tomatenthread - genauso halt mit Blumen. Mich erinnern die EintrĂ€ge hier, dass ich endlich mal in die Pötte kommen muss.