Ich freu mich heute über... -Fred

• Und jetzt schon erst Recht: In nächster Zeit werde ich ganz viel nervig nerden! :cool:

Auch ein nerviger Nerd hat Gefühle!

Auch wenn diese Moment, jene eines trotziges Kind, sind! :ROFLMAO:

Mähhh...

• Heuldrio, jetzt kauf ich mir schon ein g'scheites Gravel von Rose und muß dennoch bis knapp hinter'm Winter warten bis es kommt, und zugleich grätscht so nen DownHill-Ärger-Clown dazwischen und versperrt den Ärgerthread mit verbalen Altlasten.
    Was das denn?

Ha, egal, ich freu mich jedenfalls, daß ich nicht mehr angstschwanger über die glatten Straßen husch mit spindeldürren Slicks.

Ich hab auch noch so ein kleines Mountainbike, ist aber total alt und quietscht. Breite Reifen müssen aber jetzt sein, ich fahr nicht gern übervorsichtig.
    10 Wochen Wartezeit allerdings. Na ja, geht.

• Ich habe das Winterfahrrad von meiner früheren Nachbarin geerbt. Es ist auch schon alt, aber noch sehr gut in Schuss. Ich werde es im Frühjahr zur Inspektion bringen. Meine Freundin benützt es, wenn sie mich besucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hätte auch gern wieder ein ZweijahresRad geholt, oder eines, von dem ich wüßte, es wäre generalüberholt. Bloß da sind wir beim Rose Backroad definitiv Richtung 2000er Bereich. Das Blend ist jetzt grad rausgekommen, im Einsteigerbereich. Reicht für den Arbeitsweg.
    Ich möcht schon ein gescheites Gravel, eines das ich treten kann, wenn ich schnell nach Hause will. :ROFLMAO:

Ich möcht schon ein gescheites Gravel, eines das ich treten kann, wenn ich schnell nach Hause will. :ROFLMAO:
    Echt, das hilft? Ich habe noch nie mein Fahrrad getreten, damit es schneller macht. Käme mir irgendwie auch brutal vor. Ich habe es bisher immer nur mit kräftiger pedalieren probiert, ich naiver Gutmensch!

Was ist ein Gravel?
    Sowas wie Graffl? 😁

"Gravelbikes vereinen die Schnelligkeit eines Rennrads mit der Robustheit eines Mountainbikes. Breitere Reifen, komfortable Geometrie und Scheibenbremsen machen sie ideal für Asphalt, Schotter und Waldwege. Achte beim Kauf vor allem auf den passenden Gravel-Typ und Einsatzbereich (Commuting, Adventure oder Race), das Rahmenmaterial (Aluminium, Carbon oder Stahl) sowie Schaltung und Bremsen. Auch Gewicht und zulässiges Gesamtgewicht sind wichtige Kriterien."

Quelle

Echt, das hilft? Ich habe noch nie mein Fahrrad getreten, damit es schneller macht. Käme mir irgendwie auch brutal vor. Ich habe es bisher immer nur mit kräftiger pedalieren probiert, ich naiver Gutmensch!

Pedalieren ist ein wirklich hübsches Wort, aber viel zu filigran für dieses Kräftemessen und Zähnefletschen.

Egal wie ich fahr gern schnell.

Pedalieren ist ein wirklich hübsches Wort, aber viel zu filigran für dieses Kräftemessen und Zähnefletschen.
    Im normalen Alltag sag ich natürlich auch „treten“ oder „reintreten“. Aber dann hätte der Witz nicht mehr funktioniert, ich brauchte also was Anderes….

Schon mal über Spikereifen für den Winterbetrieb nachgedacht? Ich habe welche, aber Schnee und Eis kommen hier sehr selten vor, so dass sich das Aufziehen meist nicht lohnt.

• Zurück
    Oben Unten