Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ist doch egal, wer was mag. Hier geht's um Fotos!! Ts-ts ... :rolleyes:
    Man darf nur 1 Foto einstellen.
    Aber bittesehr
    IMG_6281.webpIMG_5883.webpIMG_3918.webpIMG_2850.webpIMG_2591.webpIMG_2168.webpIMG_2165.webpIMG_8334.webpIMG_8306.webpIMG_7874.webp

Mehr?

• Mir schon, aber im Supermarkt darf man nicht fotografieren.
    Hab ich gestern gemacht, ohne dass jemand vom Personal was gesagt hat. In einem Kaufhaus wurde ich schon mal gebeten, das Fotografieren zu unterlassen, was ich dann natürlich auch respektiere. Aber sonst: ich lass es schon mal drauf ankommen. Man kann dann immer noch höflich verhandeln.

Ist bei Marktständen übrigens genauso. (Wochenmarkt-Fotos hab ich aber oft in DIN-A4 ausgedruckt und den abgebildeten Mitarbeiter/innen geschenkt. Die haben sich immer gefreut. Manchmal gab's dafür sogar Gegengaben in Form von Kartoffeln oder Weintrauben oder so. Ach ja, Eier. :giggle:)

• Ach sooooo, deshalb! Dann bin ich also die ganze Zeit vergebens im Garten gesessen und habe auf einen Kürbis gewartet? Jetzt verstehe ich, warum die Gartenzwerge so komisch gucken.

Ok, nachdem du mich darauf hingewiesen hast, dass die Kürbisse nicht wandern, habe ich sie nun an einem Parkplatz in einem Kürbiswagen entdeckt:

IMG_2799.webp IMG_2801.webp IMG_2803.webp

Es waren noch Kürbisrezepte drauf geklebt, was ich sehr praktisch empfunden habe. Den dunklen Kürbis auf dem letzten Foto habe ich gekauft, ich probiere das Rezept heute Abend mal aus.

Ich habe mir früher immer auf dem Komposthaufen einen Kürbis gesetzt. Eine Pflanze. Das meiste was ich mal hatte, waren 23 Kürbisse von 1 Pflanze. Es waren entweder Hokaidos oder dann mal ein Butternut. Das mache ich jetzt nicht mehr, weil ich mir denke, ich kann die alle nicht allein verwerten. Verschenken wäre natürlich auch möglich, aber so viele.... Jetzt tu ich mir andere Gemüsepflanzen setzen und habe mehr Vielfalt. Habe mir heuer Knollensellerie ,Salat,Kohlrabi,Staudensellerie gepflanzt. Da habe ich mehr davon. Ich mache mir dann im Herbst immer einen Suppengrundstock mit meinem Thermomix, da kann ich das alles besser brauchen. Mein Knollensellerie ist so schön geworden, eine wahre Freude. Auch der Staudensellerie ist so schön.

Anhänge

• Kürbis0415.webp
      Kürbis0415.webp
      814,2 KB · Aufrufe: 11
    • Kürbis0515.webp
      Kürbis0515.webp
      388,4 KB · Aufrufe: 10
    • Kürbisernte0110.webp
      Kürbisernte0110.webp
      77,8 KB · Aufrufe: 11
    • Kürbisernte0123.webp
      Kürbisernte0123.webp