Aus dem Ninja?Und als Nachtisch Mascarpone-Nektarinen-Eis mit gelben Himbeeren
Anhang anzeigen 809400
JaAus dem Ninja?![]()
War Freestyle und ist noch nicht optimal. Waren nur pürierte Nektarinen, etwas Vanillezucker und Mascarpone. Geschmacklich lecker, könnte allerdings für mich etwas "nektariniger" sein, und der Mascarpone war bissel "ausgeflockt"Wenn ja, wie geht das Rezept?
Frische Nektarinen? 1:1, oder weniger/mehr?Ja
War Freestyle und ist noch nicht optimal. Waren nur pürierte Nektarinen,
Was meinst Du mit ausgeflockt?etwas Vanillezucker und Mascarpone. Geschmacklich lecker, könnte allerdings für mich etwas "nektariniger" sein, und der Mascarpone war bissel "ausgeflockt"
Das muss noch optimiert werden![]()
Wird ungefähr 1:1,5 gewesen seinFrische Nektarinen? 1:1, oder weniger/mehr?
Es blieb so ein fettiger Belag auf der Zunge übrig, das habe ich schon besser hinbekommenWas meinst Du mit ausgeflockt?
Habe ich gestern gehört.Weil du gerade das Eis-Abitur erwähnst: Hör mal rein, was kürzlich auf WDR5 lief:
![]()
Eis selber machen mit dem Eis-Abitur
Seit Moderatorin Carolin Courts und Genussexperte Helmut Gote das Buch "Eis-Abitur" entdeckt haben, gibt es kein Halten mehr. "Alles in Butter" über Zauberzutaten und das perfekte Zungengefühl.www1.wdr.de
Wenn ich den Sendungsbeitrag richtig verstanden habe, so braucht man die Zusatzstoffe in winzigen Mengen dafür, dass sich die Eismasse nicht wieder entmischt und das Fett sich oben absetzt.Aber da wird doch mit Zusatzstoffen gearbeitet, die ich ja vermeiden möchte![]()