Engelstrompete (Brugmansia)

• Danke für die Aufklärung. Weiß gar nicht wo man die Fettschrift aktiviert. Alles etwas missverständlich und kompliziert für ein unerfahrenes Mitglied in einem Forum. Macht auch ehrlich gesagt keinen Spaß!

• Alle Teilstücke (weiß nicht mehr genau wieviele, aber 4 waren es bestimmt) sind tatsächlich angegangen und bis auf zwei kleinere haben die auch ordentlich Blüten angesetzt.
    Hätte nicht gedacht, dass das geht! Muss ich mir merken für wenn meine überhand nimmt. Für ihren jetzigen Topf ist sie schon zu groß - es nervt, dass ich sie zweimal am Tag gießen muss. (Sie macht gerade heute vorsichtig ihre erste Blüte auf! Freu mich schon auf den Dufffft ... :D )

• Mich nervt, dass sie so spät blüht
    Macht meine auch. Irgendwann haben wir hier im Forum bei einer Diskussion über Engelstrompeten mal festgestellt, dass der Grund dafür das Beschneiden vor dem Einwintern ist. Wenn man genug Platz hat, sie ungeschnitten über den Winter zu bringen, blüht sie erheblich früher, weil sie dann nicht erst neue Äste für die Blütenansätze bilden muss.

Das Ärgern über die späte Blüte halte ich besser aus als gar keine ET zu haben. ;)

Macht meine auch. Irgendwann haben wir hier im Forum bei einer Diskussion über Engelstrompeten mal festgestellt, dass der Grund dafür das Beschneiden vor dem Einwintern ist. Wenn man genug Platz hat, sie ungeschnitten über den Winter zu bringen, blüht sie erheblich früher, weil sie dann nicht erst neue Äste für die Blütenansätze bilden muss.

Das Ärgern über die späte Blüte halte ich besser aus als gar keine ET zu haben. ;)
    Ungeschnitten muss ja gar nicht unbedingt sein. Aber nicht so stark zurückschneiden, dass sich die Pflanze von nahezu 0 neu aufbauen muss.

.....Weiß gar nicht wo man die Fettschrift aktiviert.....

In diesem Textfeld oben links (das B). Rechts daneben gibt es weitere Buttons.

Alles etwas missverständlich und kompliziert für ein unerfahrenes Mitglied in einem Forum. Macht auch ehrlich gesagt keinen Spaß!

Die Tricks lernst man aber schnell. Ansonsten einfach fragen. ;)
    Mir wurde hier zu Anfang auch oft völlig unkompliziert geholfen.

• Zurück
    Oben Unten