Zitronenbäumchen schneiden?

• Warum die Antwort auf die Frage nicht für alles Leser? :(

Ich habe auch einige Zitruspflanzen und freue mich immer wenn ich hier Tipps zur besseren Versorgung lesen kann.

Das macht sie leider öfter, @Monster1.

Außerdem ist die öffentliche Bekanntgabe "Hast ne PN!" nicht nur unfreundlich gegenüber anderen Nutzern, sondern wegen des roten Punkts auf dem Briefumschlag auch völlig überflüssig.

• Hallo Platero, danke für den guten Behandlungstipp.
    Danke.
    Wollte das Blattwerk nicht mit der gesamten Menge "duschen", sondern Rest in die Koniferen geben.
    Das überschüssige landet dann halt doch im Topf.
    Was bedeuten die Anmerkungen von Moni und Monster?
    Internas …… hat nichts mit Dir oder Deiner Frage zu tun. Nicht wichtig!
    Wenn Dir Jemand eine private Nachricht schreibt, siehst Du das oben rechts in der Ecke. Diese Nachricht kannst nur du allein lesen. Alle anderen nicht. Insofern weißt Du mehr als wir!

• Das ist ganz sicher der Sinn eines Forums…..mach doch ein privates Consulting-Stübchen auf. Dann gerne auch kostenpflichtig. Guter Rat ist teuer, weiß schon der Volksmund!

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigentlich wollte ich als unerfahrene Teilnehmerin in meinem ersten Forum nur Hilfestellungen und Tipps über Pflanzen einholen und war sehr begeistert über das Ergebnis. Nun bin ich plötzlich in einer Kindergartengruppe! Mich interessiert das Thema Pflanzen im offenen Austausch. Ich kann mich ja entscheiden, welchem Ratschlag ich folge oder nicht! Der respektvolle Umgang und eine
    sachliche Diskussion zum Thema sollten im Fokus stehen!
    Ich möchte ab jetzt keine PNs erhalten und beantworte auch keine mehr. Danke und Gruß an das Forum.

Garten - kein Stress !

IMG_20250729_135452.webp IMG_20250729_134931.webp IMG-20250718-WA0016.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Du kannst das entsprechend in deinen Einstellungen zur Privatsphäre auswählen.
    Oben rechts auf den Kreis mit deinem Symbol (bei dir gelber Kreis mit einem L drin) klicken, auf den Unterpunkt Privatsphäre gehen und dann runter scrollen. Vorletzter Punkt „erlaube…send direct Message to you“ dann „Niemand“ auswählen. Voreingestellt ist standardmäßig „nur Mitglieder“. 😉

Wunderschön! Der Leuchtturm gefällt mir sehr. ☺️

Kleiner Tipp noch: bei den Bildern kannst du nach dem Hochladen noch auf Vorschau tippen, dann sind die Bilder richtig eingebettet.

Oben habe ich es für dich gemacht.

Hallo, habe mir auf euren Rat hin noch eine Bougainvillea zugelegt. Habe sie günstig bekommen. Sieht irgendwie "gefesselt" aus! Sehe beim Googlen die Pflanze auch als Busch, d.h. auch breiter und ohne Rankhilfe.
    Muss ich etwas tun? Danke.

Anhänge

• IMG_20250731_073725.webp
      IMG_20250731_073725.webp
      659,1 KB · Aufrufe: 13
  • Zurück
    Oben Unten