Das kenn ich, allerdings noch gar nicht lange. In Münster hab ich das nie gehört.Hier in Münster geht man da eher auf Trallafitti.
Dann hast du das vielleicht als Souvenir von dort? Für mich hört sich's an, als passte das perfekt nach Köln.6 jahre in köln gelebt
Danke! Ich stricke und häkle aktuell fast gar nicht und versuche meine Gartenprojekte voranzutreiben@sarkuma, tolle Strickarbeiten zeigst du. Besonders der Fuchs hat es mir angetan. Stricken im Sommer bei über 25 Grad ist keine Option für mich. Da sitze ich doch lieber in der lange kühlen Nähbutze. Die liegt nach NW und bleibt daher lange kühler.
Genau so war es bei mir. Als 14 - jährige hab ich mit dem Nähen schon begonnen und immer wieder mal was genäht. In den letzten Jahren vor der Rente habe ich immer nur gesagt, daß ich eigentlich vor lauter Hobbies gar keine Zeit zum Arbeiten habe. Ein weiteres Hobby ist bei mir noch die Aquarellmalerei, wobei die momentan wirklich zu kurz kommt. Der Garten nebenbei auch. Da müßte ich viel mehr Zeit investieren, aber momentan treibt es mich förmlich an die Nähma. Unkraut wächst auch ohne mich.@sarkuma, kommt zeit, kommt neues hobby. ich habe ganz früher bisschen genäht. dann ewig nicht und habe als frisch gebackener rentner in der coronazeit wieder angefangen. man hat viel schneller erfolg als beim stricken und ist vielseitiger in den möglichkeiten.![]()
Schönes Kleid.Hallöchen in die Runde. Mein nächstes Kleid ist fertig. Habe, nachdem ich es eigentlich nur noch säumen wollte, das Oberteil vom Rock oberhalb des Taillenbandes abgeschnitten und ganze 4 cm höher angesetzt. Das Taillenband entpuppte sich als Nabelbinde. Jetzt sitzt es so, wie es mir gefällt. Hab hlt kurze Taille.
Anhang anzeigen 805816
Da sind keine Mittelfalten, die kann ich nicht wegzaubern. Das ist eher ein Tellerrock. Und ich finde das gar nicht, daß der Bauch dadurch betont worden, eher das Gegenteil. Könnte ggf. Versuchen, beim nächsten Kleid den Zellerrock etwas enger zu machen, dann gibt es vielleicht nicht so große Falten. Aber ich bin nun mal, wie ich bin und ich fange gerade damit an, mich nicht mehr hinter Kartoffelsäcken zu verstecken.Schönes Kleid.
Kleiner Tipp, du solltest das nächste mal überlegen, die 2 Mittelfalten vorne weg zu lassen.
Weil die direkt über den Bauch fallen, siehst du damit rundlich aus, als du bist.
War nicht böse gemeint.Da sind keine Mittelfalten, die kann ich nicht wegzaubern. Das ist eher ein Tellerrock. Und ich finde das gar nicht, daß der Bauch dadurch betont worden, eher das Gegenteil. Könnte ggf. Versuchen, beim nächsten Kleid den Zellerrock etwas enger zu machen, dann gibt es vielleicht nicht so große Falten. Aber ich bin nun mal, wie ich bin und ich fange gerade damit an, mich nicht mehr hinter Kartoffelsäcken zu verstecken.