Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ach, ich fühle mit euch! So eine trockene Gegend ist wirklich kein Spass! Momentan kommt mir unsere manchmal lästige Gewittergegend sehr gelegen.

Ich hoffe, dass die Leute vom Gebäudeunterhalt endlich gekommen sind, ich habe noch anderes zu tun als den Laden zu trocknen🫣. Seit 6 Wochen immer wieder Wassereinbrüche, das ist doch auch kein Zustand.

Hier war gestern und heute am Morgen leichte Gewitter und Landregen. Dürfte ein hübsches Sümmchen gegeben haben, aber längst nicht in allen Ecken des Landes. Nachteil: die Schnecken freuts auch🫣

• Heute morgen noch mal 2 Liter Regen, jetzt ist es bewölkt, kann also noch was kommen.
    Hier im Westen war es im Frühjahr (April/Mai) sehr trocken aber seitdem nicht mehr. Der Regenmesser zeigt für den Juli jetzt schon knapp 60 Liter. Wir können uns also nicht beschweren.

Habe heute gerade gelesen, dass es mit der grossen Sommerhitze zumindest bis Ende Juli vorbei ist. Dafür soll es in Trondheim im hohen Norden heute 34 Grad heiss werden.

Hier 18 °C, bedeckt, momentan trocken.

15° und es tröpfelt gerade. Hätt ich auch drauf wetten können das es heute nass wird. Hab gestern auf Arbeit meine Regenjacke vergessen.

• Zurück
    Oben Unten