Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich über meine heurige Heidelbeerernte. Es sind noch viele dran, die müssen erst reifen. Habe 2 Stöcke, verschiedene Sorten in Kübeln. Muß mich nur noch schlau machen, wie und ob und wann man sie schneiden muß. Hat von euch jemand Erfahrungen ?

Anhänge

• Heidelbeeren 1225.webp
      Heidelbeeren 1225.webp
      368,8 KB · Aufrufe: 40
    • Heidelbeeren 1025.webp
      Heidelbeeren 1025.webp
      269,6 KB · Aufrufe: 28
  • So goldig und nicht zu fotografieren: seit 1h turnt eine kohlmeisenfamilie direkt vor dem fenster durch rosenbeet und durch den apfelbaum. ab und zu ist ein zilpzalp auch dabei. So klein und schnell.😍

Dank wärmeschutzverglasung sehen sie mich nicht.

• @elis , die Heidelbeeren musst du nicht unbedingt schneiden, aber wenn, dann am besten gleich nach der Ernte schneiden und düngen. Ich hab's letztes Jahr falsch gemacht (zu spät), dadurch haben sie nicht so üppig ausgetrieben wie sonst. Zwar Blüten und Früchte angesetzt, aber die Zweige schlugen dann plötzlich erst im Mai richtig aus. Da sollten die Sträucher sich aber längst auf das Wachstum der Früchte konzentrieren und nicht mehr auf ihr eigenes Größenwachstum.

Hier brauchen wir Vogelschutznetze für die Heidelbeeren, denn die Amseln sind jederzeit zu einem Überfall geneigt, und dann adieu, Heidelbeerpfannkuchen! ;)

So, und da das hier der Freuthread ist, vermelde ich noch rasch, dass ein Taubenschwänzchen zu Besuch kam und lang genug für ein Foto im Seifenkraut unterwegs war. :grinsend: (Hab nur leider einen Defekt irgendwo in der Leitung zwischen Kamera und Compi, daher gibt's das Foto erst später.)

am wochenende war in einem anderen forum ein minipc gegen versandkosten zu verschenken. kam gestern ohne platte, ram und biosbatterie an. flugs eingebaut, und das teil funktioniert.
    den monitor hat mir ein freund gebracht "das bild ist dunkel" wollte 10,- dafür mit HDMI-Kabel haben. war ok.
    das bild ist wieder einwandfrei, wurde 10 jahre zugeraucht. hat einige blätter küchentuch und einiges an roggedisplayreiniger gebraucht.:) maus, tastatur und lautsprecher hatte ich noch. steht jetzt einwandfrei hier. nutzt nun meine frau, kann katzen- oder musikvideos anschauen, und ich gelegentlich zum fussball schauen.:)
    DSCF7297.webp

• Freue mich über etwas das ich so gar nicht gewohnt bin: gestern war ich mit Töchterchen und ihrem Freund allein beim Abendessen. Wir haben noch fast ne Stunde geplappert als wir fertig waren. Ich weiss jetzt viiiel mehr über den Jungen, mehr als seine Mama🤣. Es freut mich sehr, dass er so offen und vertrauensvoll ist. Meine Tochter macht sich dafür Sorgen um meine geistige Gesundheit als Teenie😆. Aber sie meinte am Schluss: gut, du bist noch da, also ist alles gut gegangen. 🫣. Sooo schlimm war ich doch gar nicht...🤐

• Toll, @Golden Lotus ,ein wahres Prachtstueck!!!!

Wuensche allezeit gutes kochen auf diesem wunderschoenen Herd!!!!

(Hattest Du nicht schon so einen aehnlichen???)

Kia ora
    @Kia ora
    Danke, ich werde sicher super drauf kochen 😍
    Ja der Vorgänger war ähnlich, er hatte seitlich Muster drin , er hatte etwas weniger Leistung.
    Dieser ist etwas größer und hat sogar ein warmhaltfach

@Kia ora
    Danke, ich werde sicher super drauf kochen 😍
    Ja der Vorgänger war ähnlich, er hatte seitlich Muster drin , er hatte etwas weniger Leistung.
    Dieser ist etwas größer und hat sogar ein warmhaltfach
    Und was ist mit dem Vorgänger passiert? Du hast doch immer so von ihm geschwärmt, und ihn jedesmal extra erwähnt wenn du was gekocht hast.

Dein Neuer sieht aber auch schön aus.

Er hat der Freundin gesagt, dass er mit ihr viel besser reden kann als mit der Mama, hat Vertrauen zu ihr (y)

Ja, das gibts manchmal. Ich konnte es mit meiner Mama auch nicht so ganz. Obwohl das definitiv nicht 'nur' an ihr lag, sondern vor allem an der Kombination aus uns beiden😆. Ich fands lustig, weil ich ja die Mama seiner Freundin bin. Da will man ja üblicherweise gut dastehen. Aber ich glaube, er hat schbell gemerkt dass ich da recht realistisch bin und keinen Heiligenschein erwarte. Mir solls recht sein, es ist mir lieber ich weiss Bescheid und drücke mal ein Auge zu als umgekehrt.

Und was ist mit dem Vorgänger passiert? Du hast doch immer so von ihm geschwärmt, und ihn jedesmal extra erwähnt wenn du was gekocht hast.

Dein Neuer sieht aber auch schön aus.
    @Feli871
    Der Vorgänger war auch richtig toll.
    Nur hatte der nicht soviel leistung.
    Dieaer schafft es Flur undsonsonstiges zu beheizen

• Zurück
    Oben Unten