Was kocht ihr heute?

• Kartoffelwürfel aus der hlf, tomaten-paprika-maissalat mit gartenkräutern, selbstgemachte mayo mit oregano, im ganzen medium gegarten rücken vom wildschwein vom e grill.
    Eis.

Muffins sind gebacken, 2 Sorten Brötchen als Reserve im Ofen und anschliessend kommt mal wieder ein ganzes Hühnchen rein. Wenn es einen nicht vorab schon kocht, macht kochen und backen nämlich Spass😉

• ganzes Hühnchen rein.
    Herrlich wars! Hühnchen mit Orangen-Sojasauce-Marinade, dazu eine Orangen-Sahnesosse und Nudeln. So zart war das Hühnchen schon lange nicht mehr. Da der Freund unserer Tochter gerade mal nicht da ist, haben wir sogar alle 3 morgen noch was davon😄. Sonst wären wohl nur noch Krümel geblieben.
    Für mich habe ich zwar die Karkasse ausgefummelt und lege statt Sahnesosse Tomatensosse und Auberginengemüse dazu, aber ich finde das zählt trotzdem😉

• Nudeln mit eigenen Zucchini, Knoblauch, Schalotten, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Feta
    20250706_165925.webp

• Es gab tagliarini mit garnelen, gewürzt mit roter zwiebel, knofi, grüner chili, rosmarin, zitrone und das ganze mit topping von salicorn. dazu supermarkt tomaten mit zwiebel und basilikum.
    Eis mit aprikosen-vanilleragout hinterher.
    Leicht und lecker.
    20250708_125424.webp
    20250708_125439.webp

• Zurück
    Oben Unten