Dann mach den rechten Daumen auch, dann besteht wenigst gewisse Symmetrie. 

Vom Ausgeizen? Das kann man aber doch abschrubben.Mein linker Daumen sieht sowas von dreckig aus. Und heute Abend ist Klassentreffen, ich schÀme mich schon etwas![]()
Ich stelle mich da wohl so blöd an, dass ich es nicht mehr richtig unter dem Fingernagel raus bekomme. Auch nicht mit einem feinen HornstÀbchen.Vom Ausgeizen? Das kann man aber doch abschrubben.
Beim Ausgeizen beidhÀndig, aber rechts stelle ich mich nicht so doof an.Bist Du linkshÀndig?
Ich geize durch umbiegen und ausreiĂen aus. Der Fingernagel ist nicht in Kontakt mit dem GrĂŒn. Ich möchte damit auch Ăbertragung von Infektionen vermeiden.Ich stelle mich da wohl so blöd an, dass ich es nicht mehr richtig unter dem Fingernagel raus bekomme. Auch nicht mit einem feinen HornstĂ€bchen.
Dann ist da auch âNixâ.Wobei ich bei RĂ€ndern auch sehr pingelig bin. Mein Mann meint immer, er sĂ€he da nix
hÀtte mich jetzt auch gewundert wenn dein Tomatendschungel nicht doch ein bisschen Ernte abwirftHab festgestellt, dass hier wohl doch nicht nur zugeguckt wird.
An der Oxacan Jewel reifen die ersten FrĂŒchte.
Bei den anderen wird es noch dauern.
Kann somit sagen, das ist mit Abstand eine der anspruchslosesten und unkompliziertesten Sorten.![]()
Ich dachte wirklich da geht nicht vielhÀtte mich jetzt auch gewundert wenn dein Tomatendschungel nicht doch ein bisschen Ernte abwirft
Die Sorten wĂ€ren dann fĂŒr mich auch interessant.Das ist jetzt eine super spannende Gelegenheit mal zu gucken, welche Sorten auch praktisch ohne Pflege brauchbaren oder ĂŒberhaupt Ertrag liefern. Das werde ich mir alles notieren.
Mrs. Schlaubaugh'sIch dachte wirklich da geht nicht vielund einige Sorten tun auch erstaunlich wenig, aber manche tun tatsÀchlich mehr als ich dachte.
Das ist jetzt eine super spannende Gelegenheit mal zu gucken, welche Sorten auch praktisch ohne Pflege brauchbaren oder ĂŒberhaupt Ertrag liefern. Das werde ich mir alles notieren.
Wer schon wieder gar nix tut ist die Mrs. Schlaubaugh's. Die ist offenbar drinnen wie drauĂen und mit oder ohne Pflege eine Zicke.
Obwohl sie sehr leckere FrĂŒchte macht wird das eher nicht das Stamm-Ochsenherz hier werden, das immer wieder kommen darf.
Wenn die Sorten rote FrĂŒchte haben geht es ja, meine Mutter hat ein grĂŒnes Ochsenherz. Ich habe ihr gesagt sie soll mal prĂŒfen ob schon etwas reif ist, da ich die selbe Sorte fĂŒr mich und sie vorgezogen hatte und bei mir die ersten FrĂŒchte jetzt auf Druck nachgeben. Ich hatte ja noch im Kopf, dass ihre zuerst geblĂŒht hat. Leider war es schon zu spĂ€t und die Tomaten lag matschig auf der Erde. So frĂŒh hatte sie nicht mit der ersten reifen Tomate gerechnet.An so 2, 3 Pflanzen bei mir komm ich auch nicht wirklich mehr ran ohne mich in das GestrĂŒpp zu legen. Ich hoffe einfach das ich mal was rotes durchs GrĂŒn erblicke.
sie reift unten gelb ab.Awesome Emma ist noch nicht reif, aber so hĂŒbsch, dass ich sie trotzdem zeigen möchte.
Anhang anzeigen 804525
Danke, ich wollte nur wissen, ob sie unten Streifen hat.Die Awesome Emma ist noch grĂŒn von unten, die ist noch nicht reif.
Anhang anzeigen 804528