Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Lüften funzt wieder ein bisschen🥳 heute Morgen 16 Grad. Gestern wars zwar auch 29, aber die Wolken, welche schlimmeres verhindert hatten sind mit der aufkommenden Nacht verschwunden. Heute erwarten wir trockene 30 Grad. Also auch wieder Hitze, aber immerhin können wir 'weit unten' beginnen, was die Sache für mich etwas erträglicher macht.
    Gestern sind wir etwa von halb 7 bis 10 abends draussen gesessen und ich hatte nicht das Gefühl ich müsste auslaufen. So kann ich mit Sommer umgehen! Aber ich freue mich trotzdem über die kurze Abkühlung die uns bis Dienstag Morgen erwartet.

• IMG_2069.webp

Die 19 bzw. 17 Grad am Montag und Dienstag muss ich zuerst gefühlt haben, bevor ich daran glaube. Aber immerhin bedeutet das auch: kräftig durchlüften. Und vorallem Wasser von oben. 😍

Jetzt gerade: sonnig, mit etwas Wolken, 27 Grad.

Anhang anzeigen 804445

Die 19 bzw. 17 Grad am Montag und Dienstag muss ich zuerst gefühlt haben, bevor ich daran glaube. Aber immerhin bedeutet das auch: kräftig durchlüften. Und vorallem Wasser von oben. 😍

Jetzt gerade: sonnig, mit etwas Wolken, 27 Grad.

Schneefallgrenze am Dienstag 2000m ggf. sogar 1800. Ich liebe dieses Wort im Hochsommer.

Es war ein herrlicher Sommertag, am Nachmittag fast ein wenig zu warm, aber jetzt am Abend wunderbar zum draussen sitzen. Momentan 21 Grad, die Fenster sind offen zum Durchlüften.

Regnen ist glaub ich übertrieben für die angesagten 5 Literchen, aus denen die morgige Realität irgendwas zwischen 0 und 2 machen wird, wie ich das Wetter hier so kenne.

Der Garten sieht zum Heulen aus. Die knackig-knusprige Rasenfläche lasse ich mir ja noch gefallen, aber dass die Erdbeeren, der Holunder und die Weintrauben schon gedörrt sind, ehe sie reif sind, ärgert mich ganz arg. :sauer:

• Zurück
    Oben Unten