Was kocht ihr heute?

kaltes auch bei uns : panierte hähnchenbruststreifen vom sonntag, aioli mit jungem knofi, gurkensalat und ein brötchen dazu.
dass eis zum nachtisch muss ich wohl nicht erwähnen. kokos mit orangenmarmelade als swirl ist lecker geworden und waldmeister mit schönem industriellen waldmeistergeschmack passen gut zur zartbitterschokolade :) :)

• Die Portion für unseren Großen :D

Äddaa48.webp

42 grad auf der terrasse.
    Ich habe mal das neue schnitzelwerk unserer küchenmaschine getestet:
    es gibt salat aus frisch gepflückten kohlrabi und gurke, paprika, apfel, oliven, zwiebel, petersilie, schnittlauch, getrockneten eigenen tomaten, feta und hartem ei mit joghurtdressing.
    Eis mit aprikosenkompott.

20250702_125838.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • wieder diverse Blattsalate mit Tomaten, Paprika und Radieschenschnitzen, Hähnchenfleischstreifen (kalt), etwas Olivenöl und Creme-Balsamico.
    Die Pflücksalate sind alle wieder soweit nach gewachsen, dass ich wieder gut davon ernten kann. Sogar meine totgeglaubten Radieschen sind gewachsen, kaum Blätter aber größere Schusser dran.

Heut wird nicht gekocht bei den Temperaturen..
    Es gibt als Menü vom Wirten für mich Suppe, Rindsrouladen mit Nudeln und Salat, für meinen Mann geb. Emmentaler mit allerlei Beilagen... :)

Voraussichtlich koche ich heut gar nix. Mittags hatte ich vorgekochtes Chili mitgenommen, Abends plane ich einen Fleischspiess aufzutreiben denn ich gehe aus und dort gibts üblicherweise ganz ganz tolle.

• Zurück
    Oben Unten