Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ja, heute wäre ein Tag für Omas Strohhut, aber der liegt im Elternhaus auf dem Dachboden. Und die Strohhüte vom dm, die ich mir angesehen habe, sind so dick und kompakt, dass sie eher wärmen als kühlen, so jedenfalls mein Eindruck. Also kein Strohhut heute für mich.

Start mit 15°C - behauptet wetter.online. Das mag am Flughafen draußen Realität gewesen sein, mein Balkonthermometer kam nicht unter 21°C.

Inzwischen zeigt es 22°C, da aber bei weit offenen Fenstern und Türen es trotzdem drinnen noch wärmer ist, bleiben alle Lüftungsmöglichkeiten noch etwas auf. 34°C sollen es werden. *schwitz*

• Strohhut hab ich, würde im Büro bisschen komisch aussehen 😂😂 Vor ein paar Jahren mal in Erfurt gekauft, danach nicht mehr wirklich gebraucht. Aber wer weiß.
    Wetter ist sonnig und warm (wer hätte das gedacht). Wobei es oben in der Eifel ja meist noch etwas kühler ist, als hier unten Richtung Mosel.

• Ich besitze so ein weiches Stoffhütchen mit breiter Krempe. Sieht doof aus, aber beim Paddeln auf dem Wasser brauche auch ich etwas auf dem Kopf und ein Nackenschutz ist hochwillkommen.

Luise, dann heizt das bei dir schneller als bei mir hoch. Ich habe erst 25°C - aber ich merke, dass ich die Balkontür und die Fenster bald schließen muss.

• Alles gut, Sigi. :paar:

Ich bin froh, dass ich heute nicht durch die Hitze muss und morgen auch nicht. Eben hat mir das Handy über die Warnapp NINA die Warnungen vor extremer Hitze geschickt, interessanterweise erst für morgen.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute früh um 5:00 Uhr waren17°. Jetzt sind 20° und 29° sollen es noch werden.
    Hier waren es um 5:30 Uhr 10,8 Grad, mittlerweile sind wir aber auch 25 Grad angekommen, bis rd. 32 Grad sollen es heute noch werden.

Muss ich nachher wohl weiter im Keller aufräumen, dort sind nur 18 Grad.

• Zurück
    Oben Unten