Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch 23°, aber es werden heute noch zehn Grad draufgelegt.
    Um 14 Uhr geht hier der Stadtlauf bei 33° los ... fast tausend Leute haben sich angemeldet. Der Volkslauf umfasst 6,5km. Bei der Hitze halte ich das für grenzwertig.

Bei der Hitze halte ich das für grenzwertig.

Wenn der Lauf nicht durch einen schattigen Wald führt, halte ich das für eine schlechte Idee. Wieso konnte man die Startzeit nicht in die Morgenstunden legen?

23°C, mehr als 25°C sollen es heute nicht werden, heiß wird es ab morgen jeden Tag mehr, bis wir auch bei 33° angekommen sind. Mir würden Temperaturen wie heute reichen, die finde ich angenehm.

• Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Prognosen sind. Ich hoffe, dass wetter.online näher an der Realität liegt als wetter.com. Aber die nächste Woche wird heftig.

1751134953161.png 1751135081294.png

• Ich würde beim Ironman nur den Teil mit schwimmen mitmachen, bei dem Wetter. Von mir aus auch als Letzte hinterher treiben. 🤣

Ich habe nur Sprints und Kurzdistanzen gemacht. Aber 2013 hatte ich auch mal eine KD bei 35°C, wo ich mir nach dem Radfahren dachte, jetzt würde ich am liebsten nochmal ins Wasser bevor ich auf die Laufstrecke gehe.

Mitternacht und 22 Grad. Trotz sternenklarer Nacht (also nicht so feucht??) Bin ich nach ¼h Abendspaziergang wieder total klebrig und schwitzig. Wir sind zwar schon zügig gegangen, GG ist wieder deutlich fitter als auch schon, aver so schnell jetzt auch nicht, schliesslich latsche ich sonst auch den ganzen Tag durch die Gegend. Das nervt mich persönlich noch viel mehr als die Hitze am Tag.

Morgen auch Bruthitze, Montag je nach Region vielleicht mal ein Gewitterchen, aber ansonsten auch hauptsächlich 'kochend heiss'.

Der frühe Vogel erntet Himbeeren, Gurken,Zuckererbsen und trainiert mit den 10 Liter Gießkannen;)

Übers GWH hab ich dunkleres Winterschutzvlies geworfen und innen weißes Vlies aufgehängt. Vielleicht hält das etwas ab vom Sonnenlicht

21°C, etwas bewölkt. 26°C sollen es heute werden.

Erstmal Tomaten neu gebunden und ausgegeizt - die wachsen bei dem Wetter nämlich endlich wie bekloppt, und dann habe ich noch 30 Liter Wasser verteilt.

Wir haben jetzt schon 24°, 29° sollen es lt. Wetterbericht werden. Ich denke, es werden wieder über 30°C.
    Lassen wir uns überraschen

Hier hat der frühe Vogel auch schon gegossen. 24,7° C.
    Gut, die Sonne scheint auf den Außensensor, aber diese Temperaturen sehe ich heute hier zum 1.Mal. Beängstigend!

P1250762.JPG

• Zurück
    Oben Unten