Was macht ihr gerade jetzt?

Ich hasse dieses Wörterbuch, dass andauernd andere Sachen schreibt als ich.
Jeden Text muss man kontrollieren, und hat man das gemacht und schickt den Beitrag los, gibt's trotzdem noch einen Fehler im Text.
Wie bei meinem vorigen Beitrag. Da hab ich Frühstück geschrieben und abgeschickt stand dann Frühschicht dort.
Musste ich wieder bearbeiten.
Die Autokorrektur kann man abschalten. Das ist mein erster Akt auf neuen Geräten bei der Einrichtung. Ich empfinde diese dumme KI allerdings auch nicht als Hilfe, sondern als Bevormundung.

• Habe noch schwarze Johannisbeeren eingefroren.
    Komme eben aus der Küche, um mich hier am Compi von meinen schwarzen Johannisbeeren zu erholen. ;) Hab nämlich zum allerersten Mal im Leben was eingekocht: kernloses Johannisbeergelee soll das sein, wenn's abgekühlt ist. @elis und @Golden Lotus, erfahrene Herrinnen über die Vorratshaltung, werden sich kaum vorstellen können, dass man sowas zum ersten Mal machen kann. :giggle: (Immerhin war ich bisher erfolgreiche Tiefkühlerin!)

Küche sah gar nicht mal so versaut aus wie befürchtet; anders als beim Kochen, wo mir oft erst einfällt, was ich will, wenn ich schon mitten in der Arbeit bin, hatte ich mir einen klaren Plan im Kopf gemacht. Komischerweise hat der sogar funktioniert! :p

auf "Welt" eine doku über erntemaschine anschauen.
    gibts schon gewaltige maschinen, zu ebensolchen preisen.

• Da sind hoffentlich keine dieser ekelhaften Harvester dabei, die in Wäldern, vor allem tropischen, dauerdestruktiv herumfahren? Kartoffelernter lass ich mir ja noch gefallen, denen kann ich stundenlang zusehen ... den Rübenerntern auch, klar. Die geben hier live shows.

Welche gibt's denn auf deiner 'Welt'?

• Komme eben aus der Küche, um mich hier am Compi von meinen schwarzen Johannisbeeren zu erholen. ;) Hab nämlich zum allerersten Mal im Leben was eingekocht: kernloses Johannisbeergelee soll das sein, wenn's abgekühlt ist. @elis und @Golden Lotus, erfahrene Herrinnen über die Vorratshaltung, werden sich kaum vorstellen können, dass man sowas zum ersten Mal machen kann. :giggle: (Immerhin war ich bisher erfolgreiche Tiefkühlerin!)

Küche sah gar nicht mal so versaut aus wie befürchtet; anders als beim Kochen, wo mir oft erst einfällt, was ich will, wenn ich schon mitten in der Arbeit bin, hatte ich mir einen klaren Plan im Kopf gemacht. Komischerweise hat der sogar funktioniert! :p
    @Rosabelverde
    Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten bestimmt sehr leckeren Schwarzen Johannisbeergelee🥂
    Jeder fängt mal an und ich kann mir gut vorstellen das du es das erste mal gemacht hast und dich sicher sehr darüber freust 😉
    Du wirst sehen, diese Vorratshaltung macht Spaß und schmeckt auch noch gut 👍🏻

Kannst die Dame über Renten/Krankenversicherung abrechnen? Du bist ja "alt und gebrechlich" und brauchst Zeit für Schwimmbad und Museumsbesuche und Seefahrten in Bayern. Die verstehen das gaaanz sicher:p
    Ich habe einen entsprechenden Antrag gestellt. Die haben sich aber noch nicht gemeldet. Luschen!

Da sind hoffentlich keine dieser ekelhaften Harvester dabei, die in Wäldern, vor allem tropischen, dauerdestruktiv herumfahren? Kartoffelernter lass ich mir ja noch gefallen, denen kann ich stundenlang zusehen ... den Rübenerntern auch, klar. Die geben hier live shows.

Welche gibt's denn auf deiner 'Welt'?
    nein, harvester waren keine dabei, was allerdings nichts an deren exizenz ändert.
    es waren mähdrescher, rüben- und kartoffelroder, usw.
    live bekomme ich die hier nicht zu sehen, dazu ist die hiesige landwirtschaft zu kleinteilig.

• Oben Unten