Was macht ihr gerade jetzt?

• Ich gehe jetzt ins Bett. Feiertage sind furchtbar. Dieselbe Arbeit in weniger Zeit.
    Freue mich schon auf nächste Woche.

• Die ersten beiden sind doch ohne Ei 🤔
    Die sind alle 3 mit Ei ....oder spinn ich jetzt

Screenshot_20250618_012102_Chrome.jpg

• Mal wieder durchs Haus hasten und Stecker ziehen: WLAN und Verstärker aus und 5 Minuten warten, dass die Knoten rausgehen. Das Internet war lahm und wackelig, jetzt geht's wieder anständig. Wie kommt das bloß immer!?

• Das scheint das Stromnetz zu sein. Da sind angeblich größere Schwankungen drinnen. Gestern traf ich einen Bekannten, da hat der Blitz in ein Trafohäuschen eingeschlagen, dann war sein PC kaputt. Das war dann ein Versicherungsfall, er durfte sich einen neuen kaufen. Ich schalte über Nacht immer das Internet aus, auch den Router. Habe mein Wlan sowieso nicht eingeschaltet, weil ich mir extra ein Telefonkabel zum PC legen habe lassen, damit ich das Wlan nicht brauche.
    Mal wieder durchs Haus hasten und Stecker ziehen: WLAN und Verstärker aus und 5 Minuten warten, dass die Knoten rausgehen. Das Internet war lahm und wackelig, jetzt geht's wieder anständig. Wie kommt das bloß immer!?

• Sehe ich auch so.
    Stimmt, sorry, mein Fehler.
    Tubi muss ich zugeben, hab das Rezept nicht gelesen;

Es sind keine rohe Eier.
    Doch, das Eiweiß wäre roh.

@Knuffel entschuldige, so geht es,wenn man nicht alles liest.
    Doch, ich habe alles gelesen und auch schon gemacht.
    Allerdings habe ich leider meine Notizen nicht mit auf dem Foto 🙈
    Dann sind die ersten beiden nämlich ohne Ei:
    Beides als Parfait gemacht, aber beim ersten die Eiweiße einfach weg gelassen. Wird bei Parfait, finde ich, nur so fies grieselig im Mund.
    Und das 2. Rezept ohne Eigelb, dafür mit einem Becher Schmand zusätzlich, alles nur cremig zusammen aufgeführt und ebenfalls als Parfait eingefroren.

Tut mir leid @Tubi , dass ich beim Fotografieren so schlampig war 😔
    Ich habe die kleinen Post-its weg genommen, weil sie über den Rezepten klebten.

Stimmt, sorry, mein Fehler.

Doch, das Eiweiß wäre roh.

Doch, ich habe alles gelesen und auch schon gemacht.
    Allerdings habe ich leider meine Notizen nicht mit auf dem Foto 🙈
    Dann sind die ersten beiden nämlich ohne Ei:
    Beides als Parfait gemacht, aber beim ersten die Eiweiße einfach weg gelassen. Wird bei Parfait, finde ich, nur so fies grieselig im Mund.
    Und das 2. Rezept ohne Eigelb, dafür mit einem Becher Schmand zusätzlich, alles nur cremig zusammen aufgeführt und ebenfalls als Parfait eingefroren.

Tut mir leid @Tubi , dass ich beim Fotografieren so schlampig war 😔
    Ich habe die kleinen Post-its weg genommen, weil sie über den Rezepten klebten.
    Okay, dann brauche ich bitte noch die Instruktionen über die Varianten, liebe @Knuffel , geht das?

Habe jetzt alles für den Busbesuch vorbereitet. Alles nochmal schön gemacht, schöne Tischdecken rausgeholt, im Garten noch eine Tischgarnitur aufgestellt. Jetzt habe ich noch 3 Stunden Pause, da werde ich mich nochmal auf die Liege legen und ein bißchen ausruhen. Freue mich schon auf die Besucher. Da ergeben sich so schöne Gartlergespräche.

Anhänge

• Juno8125.JPG
      Juno8125.JPG
      610,6 KB · Aufrufe: 22
    • Juno8225.JPG
      Juno8225.JPG
      675 KB · Aufrufe: 22
    • Juno8425.JPG
      Juno8425.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 25
    Wünsche dir einfach einen schönen Tag mit netten Gästen. Was wird Rudi dann machen? Streicheleinheiten von jedem einkassieren..:love:
    Ja genau. Ihr hättet ihn sehen sollen, er ist zwischen den Beinen rumgestanden und hat auf Streicheleinheiten gewartet. Wir mußten alle so lachen.
    Es war richtig schön mit den Österreichern. Da gabs so nette Gespräche und fachkundiges Fachsimpeln.

• Oben Unten