Was macht ihr gerade jetzt?

Ich schneide gerade unseren 50 Jahre alten Kirschbaum klein. Er ist am Wochenende unter der Last der Früchte (an die wir schon längst nicht mehr ran kamen) zusammengebrochen.
Zwei dicke Hauptäste, so dick wie meine Taille (naja, als ich noch jünger war…..) sind aus dem Stamm gerissen.
Für den Rest, der noch steht, wird wohl ein Baumpfleger kommen müssen.

Das war der Charakterbaum des Gartens. Er wird fehlen!

• Stehe vor der Entscheidung, ob ich von allem esse, das auf dem Herd steht,
    oder nur Salate, wie ich es mir eigentlich vorgenommen habe.
    :fragend:

• Kürbispüree vom Rest kochen, zum Glück habe ich mehrere „Zauberkessel“
    Schmeckt eigentlich Kürbiseis?
    Ja, Kürbiseis kann sehr lecker sein.
    Brauchst du ein Rezept?

Ich stehe voll auf den Schrott, was ist bitte an gut&günstig-Billigsprühsahne auszusetzen, hä? :unsure::lachend:
    Siehe Pyromellas Kommentar
    Die Vitamine B, A, S und F, die dafür sorgen, dass das Zeug nicht einmal in anständiger Zeit schlecht werden kann? :ROFLMAO:
    Aber nicht nur. Es schmeckt einfach ganz anders als Sahne pur
    Wenn schon nicht geschlagen, sondern gesprüht, dann selber gemacht aus dem EasyWhip.
    Übrigens auch mega lecker, wenn in der erwärmten Sahne Nougat und/oder Schokolade geschmolzen wurde. Braucht dann zwar etwas Zeit zum Abkühlen, aber immer noch ein schneller und ganz einfacher Nachtisch ohne künstliche Zutaten

• Draußen lesen.
    IMG_4684.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe heute verregnete Pfingstrosenblüten abgeschnitten, jede Menge. Dann noch Tomaten ausgegeizt, Blätter verkleinert und neu angebunden. Die wachsen jetzt ganz schön kräftig. Es setzen schon viele Blüten an. Wir haben letzte Nacht 40 l Regen bekommen. Morgen will ich alles wieder durchhacken. Bin ja heute in den Beeten rumgelatscht. Es ist ganz schön feucht, Gott sei Dank.

Geht nicht mal ein köstlicher Schokoladenpudding vom Doktor?
    Nein. Der Gedanke daran löst keinerlei Willhaben-Wunsch aus.

Eher noch ein Vanillepudding, aber auch nur in Kombination mit was Obstigem. Hm, vielleicht morgen mal mit schwarzen Johannisbeeren probieren? Vorhin gab's welche mit Joghurt, aber ich hab ja noch viele am Strauch für weitere Aromaexplosionen ...

Ich habe gerade gefrühstückt. Das war gut..... Bin heute schon um 5Uhr30 raus in den Garten und meine Staudenbeete durchgehackt. Das ging ganz leicht nach dem vielen Regen. Gegen abend will ich noch Rasen mähen, dann ist wieder alles erledigt.
    Um 11Uhr30 habe ich einen 1 1/2 stündigen Massagetermin, da lasse ich mir meine Bückerei rausmassieren, ach das tut gut.......
    Jetzt gehts auf die Liege zum ausruhen. :D

• Oben Unten