A tiny house...

Im Doktor Faustus sagt er, er möge das Wort Schönheit nicht, es macht so ein dummes Gesicht.
Das ist manchmal sehr richtig.

• Die Entscheidung ist gefallen. Es ist Stadtgründungsfest und das ist auch immer ganz schön, aber es zu heiß für die Stadt.
    Ich lege mich gleich auf den Balkon, lese in meinem schönen Buch und wenn die Sonne ums Eck kommt, sehe ich mir Monsieur Aznavour an. Läuft nebenan. Kino ist der beste Sonnenschutz.

Wir sind zu fünft im Kino.😁

IMG_4682.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich war früh wach und habe mich nicht nochmal umgedreht. Heute muss ich unbedingt die Hütte auf Vordermann bringen. Und das am besten bis Mittag. Dann will ich unterm Schirm liegen und im Zauberberg lesen.. Das Buch entwickelt einen eigentümlichen Sog und lässt kaum Zeit für Anderes.

Oh ja. Überhaupt gehört TM zu der Handvoll großer Leseabenteuer im Leben.
    Das habe ich beim ersten Lesen nicht so empfunden. Aber ich war noch jung. Thomas Pynchon habe ich auch erst im hohen Alter lesen können. Seine Bücher sind mein persönliches großes Leseabenteuer und ich freue mich wie verrückt, dass im Oktober ein neues Buch in deutscher Übersetzung erscheint (die glücklicherweise quicklebendige Elfriede Jelinek hat Die Enden der Parabel übersetzt. Das nur am Rande).
    Jetzt werde ich mal schauen, was sich an Büchern von dem guten Mann im Regal noch finden lässt Doktor Faustus und Lotte in Weimar habe ich überraschenderweise schon entdeckt. Hier ist ja nix sortiert Schlimm!