Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Gefühlt ist es sehr schwül. Ein wenig Regen muss es in der Nacht gegeben haben, aber nicht so viel wie erhofft.
    Gegen ein schönes Gewitter hätte ich nichts einzuwenden.

• Nach dem Mittag soll hier ein ein Regengebiet durchziehen, hoffen wir mal!
    Zur Zeit Schleierwolken und knapp 26 Grad.

• Hier ist es bewölkt. Vorhin hat es einige Minuten geregnet. Um 11 Uhr hatten wir 27,5 °C. Mittlerweile sind es nur noch 21 °C.

Es ist nach wie vor schwül. Aber keine Ahnung, ob es hier für Gewitter reicht.

Aber ich möchte meine Bude durchlüften.

24°, Sonne und extrem schwül. Laut Wetter.com sollte es heute bewölkt und regnerisch sein. Naja vielleicht kommts später noch. Bewölkt wars heute Vormittag, jetzt Sonne. Hatte bisel was draußen gemacht aber nach ner Stunde klebten mir die Klamotten am Körper und ich habs aufgegeben.

• Bewölkt wars heute Vormittag, jetzt Sonne.
    War hier in der Früh auch so. Sogar mit (fast abzählbaren) Regentropfen. Die hat es aber bald weggeheizt.

Momentan 28 Grad, aber vermutlich mit sehr instabiler Luft. Noch fühlt es sich nicht sonderlich schwül an, aber laut Blitzerkarte ist im Genferseegebiet schon Action. Das kann dann gut auch über die ganze Deutschschweiz ziehen bis am Abend. Meine App hat jedenfalls seit 13 Uhr vorsorglich die Gewitterwarnung rausgegeben, bloss noch nocht akut.

Gerade ein kleines abkühlendes Unwetterchen.

Leider mussten wir dann spontan alle Fenster schließen da unsere Nachbarn mal wieder „kochen“ und wir den Fett-,/Zwiebel- und Speckgestank (alles bis zur Asche-Form zerbraten) sonst die nächsten Tage nicht mehr aus dem Haus bekommen. :censored:

Hier auch schweisstreibende 29 °C und langsam diesig werdender Himmel. Die Gewitterlein haben den Genfersee inzwischen verlassen und steuern nun durch das Mittelland in Richtung Nordosten auf uns zu.

• Oben Unten