Was macht ihr gerade jetzt?

• ... und ich wundere mich über den technischen Fortschritt moderner Smartphones. :whistle:

Als ich vorhin Tomatenfotos machen wollte, war meine Kameralinse verschmutzt. Ich hab sie also an meiner Unterhose wieder sauber gemacht. ;)

Und dabei ist mir etwas kurioses aufgefallen:

Jedesmal, wenn meine Smartphone-Kamera meine gerade getragene Unterhose im Visier hatte, aktivierte sich die Gesichtserkennungsfunktion und zeigte meinen vollständigen Namen an. :oops::ROFLMAO:

Grinse ich dagegen freundlich in die Kamera, scheint das Smartphone nicht zu wissen, wer ich bin. Es kann nur die Unterhose. :unsure:

Trotzdem, mein Smartphone scheint mich richtig gut zu kennen. :ROFLMAO:

War auf jeden Fall eine erheiternde Erfahrung, so langsam bin ich wieder "normal", aber ich hatte vorhin 'nen Lachkrampf, weswegen ich das erst jetzt schreiben kann... :LOL:

• Jedesmal, wenn meine Smartphone-Kamera meine gerade getragene Unterhose im Visier hatte, aktivierte sich die Gesichtserkennungsfunktion und zeigte meinen vollständigen Namen an. :oops::ROFLMAO:
    " ... tröst' ich ihn damit, dass es bisweilen gelingt,
    aus einem Hintern ein Gesicht zu machen,
    wenn man ihn gut schminkt."
    (Ulrich Roski)

Ja, und bei den modernen Smartphones kann man jetzt das Schminken weglassen, die sind so schlau, dass sie die Gleichung selbst herstellen können!

• Pläne für den Nachmittag. Vermutlich schon wieder den Rasen mähen und
    Sitzgruppen umgestalten.

• Ich lese im Zauberberg.
    Drinnen gäbe es einiges zu tun, das erledige ich, wenn es mir zu heiß wird.
    Hier ist es aber immer noch sehr angenehm.

• Bist du irre bei der Hitze? Pack dich mit einem kühlen Getränk in den Schatten!
    Mehr Aktionismus, als Dinos Wasserschale aufzufüllen muss heute wirklich nicht sein. :paar:
    Bin nur ein bisschen irre :) Hab gleich wieder aufgehört und nur ein paar wichtige Ecken
    gemäht.
    Dinos Pool mach ich abends schon voll, damit das Wasser nicht so kalt ist.
    Er betrachtet das Bad derzeit nur als Trinkschale :) Na ja, wem es ihm schmeckt.

Ich esse die gärende Melone jetzt doch. Sie hat jetzt über den Tag in meiner hitzigen Wohnung noch ein bisschen nachgegammelt. Es ist Samstagabend, da darf man auch ein wenig lustig sein. Trinke ja sonst keinen Alkohol... :LOL:

Ich esse die gärende Melone jetzt doch. Sie hat jetzt über den Tag in meiner hitzigen Wohnung noch ein bisschen nachgegammelt. Es ist Samstagabend, da darf man auch ein wenig lustig sein. Trinke ja sonst keinen Alkohol... :LOL:
    Ich finde die schmecken nach Patex.
    Nicht nach Alkohol. Hast Du einen Kühlschrank? Nächstes Mal kühlen?

Ich stelle mir mal nen (alkfrei) Hefeweizen kühl.