Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das waren ja so viele Kirschen, die wir nicht alle essen konnten. Ich habe dann noch eingeweckt. Aber mit Würmchen wollte ich dann doch nichts mehr.
Hat mir auch leid getan.
Das waren ja so viele Kirschen, die wir nicht alle essen konnten. Ich habe dann noch eingeweckt. Aber mit Würmchen wollte ich dann doch nichts mehr.
Hat mir auch leid getan.
Wieder das Salathochbeet beerntet, Eisberg- Romana-, Hirschzungen- und Pflücksalat plus Rucola. Dazu passend 7 Sorten Kräuter. Ergab wieder einen sauleckeren Salat.
Eine Hand voll gelbe Himbeeren für meinen Frühstücksjoghurt und die allererste Loganbeere.
Die Loganbeere hätte aber glaube ich noch gekonnt, sie war ziemlich sauer. Oben schon seeehr reif und unten noch sehr hell.
Irgendwie düsen eure Gärte total ab. Hier ist noch nichts reif, manches blüht, sehr, sehr wenig zeigt Fruchtansatz. Einzig die Radieschen, die ich gestern endlich mal aus der Erde zog (natürlich überreif und bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr zu gebrauchen), kann man als Ernte bezeichnen
Hier wurden heute Kohlrabi, Broccoli, Fenchel, Pak Choi und Frühlingszwiebeln geerntet.
Der Broccoli wird dann heute zu einem Broccoli-Tortellini-Auflauf verarbeitet. Bei dem anderen Gemüse muss ich mal schauen. Nach dem vielen Regen und jetzt dem wärmeren Wetter explodiert alles regelrecht!
Ich mach heute auch mal mit, weil ich mich so rießig über den ersten Eissalat freue, der ist zwar noch klein und hätte noch wachsen können, aber ich hab ja noch ca. 30 Pflanzen in den Beeten.
Der Eissalat ist fürs Mittagessen und die Zuckerschoten gibts warscheinlich Abends in der Gorgonzolapasta
Habe die letzten 2 Wochen schon öfter eine Hand voll Beeren gepflückt. Heute erstmals nennenswerter und sortiert. Die grossen Erdbeeren von gestern Abend haben den Fototermin nicht mehr erlebt, sie fielen heut früh einem hungrigen Ehemann zum Opfer.
Walderdbeeren, 2 Sorten Himbeeren und die erste Goldmelisse. Die dunklen Himbeeren sind zwar ziemlich klein aber um einiges Süsser als die andere Sorte.