Tubi
Foren-Urgestein
Dankeschön, das ist nett von Dir! Habe schon vor zwei Wochen gestreut, war das zu früh? Muss man das einmalig oder regelmäßig machen?es ist jetzt höchste Zeit, etwas zu unternehmen![]()
Dankeschön, das ist nett von Dir! Habe schon vor zwei Wochen gestreut, war das zu früh? Muss man das einmalig oder regelmäßig machen?es ist jetzt höchste Zeit, etwas zu unternehmen![]()
Die Körnchen lösen sich auf oder werden gefressen. Dann muss wieder nachgelegt werdenDankeschön, das ist nett von Dir! Habe schon vor zwei Wochen gestreut, war das zu früh? Muss man das einmalig oder regelmäßig machen?
man muss es beobachten und erst an wenigen Stellen anfangen, am besten unter Brettern oder ähnlichem, da gibt es kein AllroundrezeptDankeschön, das ist nett von Dir! Habe schon vor zwei Wochen gestreut, war das zu früh? Muss man das einmalig oder regelmäßig machen?
Das werde ich probieren, danke für den Tipp.@Golden Lotus
Du kannst für die kleinem Schnecken etwas von dem Schneckenkorn mörsern oder zerdrücken, dann fressen auch die kleinen davon
Bei mir haben sie in einer Nacht meinen ganzen Stielmus kaputt gefressen mit und es sind einige PflanzenDiese Drecksviecher haben meinen Basilikum in den Tomatenkübeln angefressen![]()
@FjärilHabe voriges Jahr Schneckenkorn mit Metaldehyd bei Dehner besorgt (sonst steht überall nur massenweise Ferramol herum, das sicher ebenso massenweise verkauft wird .. ich bin von der Wirkung nicht überzeugt.) Wo ich gestreut habe, liegen auch die höchst gefräßigen und riesigen Weinbergschnecken tot herum, es wirkt also sichtbar gut. Und es hat sich gezeigt, dass es sich bei Regen nicht auflöst.
Trotzdem habe ich "Schneckenfutter-Pflanzen" nicht dort, wo viele Schnecken sind, und ich streue das Zeug nicht hinter dem Haus, wo Igel unterwegs sind, auch wenn die die totenn Hinweis wegen Schneckenkorn von Dehner Schnecken angeblich nicht fressen.
Ich schon. Wenn ich nach einem einzigen ersten Loch in einer Hosta Ferramol streue und keine weiteren Löcher auftauchen, bin ich ziemlich sicher, dass das Ferramol getan hat, was es sollte. Früher hatte ich auch dieses Schneckenkorn, nach dessen Anwendung Haufen toter Schnecken herumliegen ... igitt nee, nie wieder!sonst steht überall nur massenweise Ferramol herum, das sicher ebenso massenweise verkauft wird .. ich bin von der Wirkung nicht überzeugt
Stimmt, die Schleimspuren und die toten Schnecken sind grauslich. Dass ich bei Ferramol keine Wirkung sehen konnte, liegt vielleicht am unerschöpflichen Schneckennachschub aus der Wildwiese am Hang bzw. auch dem Nachbarn. Deswegen habe ich auch nur ganz wenige gefährdete Pflanzen .. eine hat es heuer in der Nähe dieses Hangs nicht geschafft auszutreiben, trotz Schneckenkorn rundherum. Jede Triebspitze war sofort weg... und keine weiteren Löcher auftauchen, bin ich ziemlich sicher, dass das Ferramol getan hat, was es sollte. Früher hatte ich auch dieses Schneckenkorn, nach dessen Anwendung Haufen toter Schnecken herumliegen ... igitt nee, nie wieder!![]()