Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das sind schottische Faltohrkatzen. Sie haben orange Augen und komische Ohren.
    Und leider, mittlerweile als Qualzuchten bezeichnet, auch sehr platte Gesichter mit den daraus folgenden Atemproblemen. :(

Diese „Faltohren“ bewirken leider auch, dass sie mit anderen „normalen“ Katzen nicht mehr kommunizieren können da dafür das Ohrenspiel immens wichtig ist.

• Da gab's früher noch eine dritte Katze, die wurde überfahren. Das sind schottische Faltohrkatzen. Sie haben orange Augen und komische Ohren.

Und leider, mittlerweile als Qualzuchten bezeichnet, auch sehr platte Gesichter mit den daraus folgenden Atemproblemen. :(

Diese „Faltohren“ bewirken leider auch, dass sie mit anderen „normalen“ Katzen nicht mehr kommunizieren können da dafür das Ohrenspiel immens wichtig ist.
    Nicht nur das. Die Faltohren rühren von einer Fehlbildung am Knorpel her. Und diese Fehlbildungen gibt es leider nicht nur bei den Ohren, sondern bei allen Gelenken, die sich im Laufe des Lebens bilden. Wobei das ziemlich langwierig klingt. Tatsächlich haben aber schon sehr junge Katzen massive Deformationen mit den damit verbundenen entsetzlichen Schmerzen.
    csm_Katze_Scottish_Fold_Roentgenaufnahme_Deformationen_c_Tierschutzverein-Doebeln-u.U.-e.V._85e866b160.png

• Danke für den Kaffee.

Ich hoffe, dass sich der Regen heute Nachmittag Zeit lässt - meine Tante hat mich zum Essengehen im frühen Abend eingeladen, da will ich nicht geduscht ankommen. (Meine Tante hatte am Sonntag, als ich bei meinem Vater war, Geburtstag. Da müssen wir noch nachfeiern.)

Guten Morgen.

Luise, Danke für den Kaffee.
    Du wirst aber gut beobachtet.

Taxus Baccata, ich hoffe Du hast besser geschlafen.

Pyromella, ich drücke die Daumen, das es nicht regnet und ihr schön den Geburtstag nachfeiern könnt.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Pyromella, ich drücke die Daumen, das es nicht regnet und ihr schön den Geburtstag nachfeiern könnt.

Wir waren in einer Asia-Bar, ich hatte ein leckeres Chop Suey. Wir haben uns gut unterhalten und meine Tante hat sich über ihr Geschenk - eine Snackpaprikapflanze und ein Glas Dünger (mit dem Versprechen, dass ich ihr das Glas auffülle, wenn sie mehr braucht) gefreut.

Ich habe es vor dem Regenguss nach Hause geschafft, und meine Tante sollte auch angekommen sein, bevor die Pforte zugemacht wurde und sie jemanden von der Station hätte rausklingeln müssen. Wir haben uns ca 100m vor ihrer Haustür getrennt.

Jetzt ist der Regenguss schon durch, er war wirklich kurz, aber wer hineingeraten ist, dürfte sehr nass geworden sein.

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich habe heute Nacht richtig gut geschlafen - ob ich aus den letzten Nächten endlich genug Schlafmangel gesammelt hatte, um endlich mal fast durchzuschlafen? Jedenfalls bin ich jetzt munter und fit für den Tag, und das Wetter sieht hier sonnig, mit ein paar Wolken und absout friedlich aus.

Wie sind die Bewohner aus den Gegenden mit Unwetterwarnungen durchgekommen? Ist bei euch alles heile geblieben?

Bei uns ist es regnerisch und schwül :(

Soll ich mich jetzt mehr über den Regen freuen oder mich
    ärgern, weil es zu feucht für Gartenarbeiten ist?
    Rasenmähen wär ja auch schon wieder dran.
    Dem Rasen kann man derzeit beim Wachsen zuschauen. :)