scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich war auch unterwegs heute Nacht
Super heftige Sonnenstürme momentan.Wer ist dann Schuld, dass wir alle wach waren?
Dir auch, liebe Caramell.Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
Und leider, mittlerweile als Qualzuchten bezeichnet, auch sehr platte Gesichter mit den daraus folgenden Atemproblemen.Das sind schottische Faltohrkatzen. Sie haben orange Augen und komische Ohren.
Als Trostpflaster ein passendes Musikstückchen.Dir auch, liebe Caramell.
Heute Nacht besser schlafen - das wäre was.![]()
Da gab's früher noch eine dritte Katze, die wurde überfahren. Das sind schottische Faltohrkatzen. Sie haben orange Augen und komische Ohren.
Nicht nur das. Die Faltohren rühren von einer Fehlbildung am Knorpel her. Und diese Fehlbildungen gibt es leider nicht nur bei den Ohren, sondern bei allen Gelenken, die sich im Laufe des Lebens bilden. Wobei das ziemlich langwierig klingt. Tatsächlich haben aber schon sehr junge Katzen massive Deformationen mit den damit verbundenen entsetzlichen Schmerzen.Und leider, mittlerweile als Qualzuchten bezeichnet, auch sehr platte Gesichter mit den daraus folgenden Atemproblemen.
Diese „Faltohren“ bewirken leider auch, dass sie mit anderen „normalen“ Katzen nicht mehr kommunizieren können da dafür das Ohrenspiel immens wichtig ist.
Pyromella, ich drücke die Daumen, das es nicht regnet und ihr schön den Geburtstag nachfeiern könnt.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |