1Henriette
Foren-Urgestein
10 grad und hellgrauer himmel bei uns.
abgeschickt und gesehen, dass das nicht der wetter fred ist. also: kein frost bei uns.
abgeschickt und gesehen, dass das nicht der wetter fred ist. also: kein frost bei uns.
Das scheinen echte Zicken zu sein, die Aprikosen:-(Wir haben etwas mehr als 5 Marillen dran, aber ich denke das wars auch schon mit unserem Baum, dürfte an Monilia erkrankt sein...
Anhang anzeigen 797214 Anhang anzeigen 797215
Dann war ja mein Hinweis aus #3 nützlich. Das freut mich.Also, ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass die Frostberegnung die Blüten gerettet hat...
Wir sind bei 1,x geblieben. Drücke dir die Daumen für deine Pflanzen.Letzte Nacht -0,6 laut Wetterrückblick. Ich bin leider gerade nicht vor Ort, habe mir aber Fotos machen lassen. Bislang sieht es aus, als gäbe es keine Schäden. Daumen drücken und beten!!
Ich versteh das auch gar nicht, warum das ausgerechnet bei uns immer so weit unter der Vorhersage ist:-( Dicht an der Küste, nur ein paar Meter über NN, keine Besonderheiten. Ausser, dass es hier in der Gegend 'moorig' ist, aber das wäre eher ein Grund, dass derzeit Wärme gespeichert wird, was ja wohl eher nicht der Fall ist. Ich muss wohl doch noch den ganzen, verd.... Garten überdachen...Wir sind bei 1,x geblieben. Drücke dir die Daumen für deine Pflanzen.
Oh Gott, -9 Grad. Und vermutlich blüht dort auch längst alles. Bei den Temperaturen wird dort die Obsternte dieses Jahr wieder ausfallen. Schrecklich:-(bei uns 7 grad in der nacht.
@Syrah , das liegt wohl dieses mal an der strömung der kaltfront. ich habe prognosen für den osten gesehen mit bis zu -9 grad. das ist wirklich heftig. ich drücke dir und allen anderen daumen, dass sich eventueller schaden in grenzen hält.
Für welchen Osten und wann?bei uns 7 grad in der nacht.
@Syrah , das liegt wohl dieses mal an der strömung der kaltfront. ich habe prognosen für den osten gesehen mit bis zu -9 grad. das ist wirklich heftig. ich drücke dir und allen anderen daumen, dass sich eventueller schaden in grenzen hält.
Jetzt komme ich ins schleudern, denn ich finde diese vorhersage von vorgestern nicht wieder. Da befand sich von nord- über ostsee ein riesiges kaltluftgebiet bis polen und weiter.Für welchen Osten und wann?
Da ham wa ja nochmal Glück gehabt.Jetzt komme ich ins schleudern, denn ich finde diese vorhersage von vorgestern nicht wieder. Da befand sich von nord- über ostsee ein riesiges kaltluftgebiet bis polen und weiter.
Offenbar hat sich das erledigt. Schrecken wollte ich nicht verbreiten![]()
Vielleicht: Wetter-Prognose kippt: Auf Rekordhitze folgt Frost – konkretes Datum genanntDa ham wa ja nochmal Glück gehabt.![]()
Hier auch knapp 1 Grad, hatte zum Glück alles abgedeckt. Aber meinen Urlaub wie geplant zum Tomaten pflanzen nutzen kann ich so leider nicht.Letzte Nacht Null Grad... Mann, hab ich die Nase voll davon... Ich möchte bitte endlich die globale Erwärmung...