Tauschadventskalender 2024

Ohje, das ist ja ärgerlich. Bei mir haben sich die anderen Zwiebeln geteilt.
Was heißt „geteilt“?
Kommt leider auch keine Blüte mehr. Vielleicht im nächstem Jahr.
Schade!
Ich habe zum Glück noch welche in den Topf gepflanzt:
IMG_4145.jpegIMG_4144.jpegIMG_4146.jpeg

• Ich werde sie im Herbst in einen tiefen Topf setzten. Der Blumenkasten war scheinbar nicht so gut.

• Ich werde sie im Herbst in einen tiefen Topf setzten. Der Blumenkasten war scheinbar nicht so gut.
    Man soll sie ja schon so 15 cm unter die Erde bringen. Ich habe mir meine grad nochmal angeschaut. Sie waren auch mit Kindel und ich habe sie zusammenhängend eingepflanzt.
    Aus der großen Knolle kam ein Stiel mit vielen Blüten, aus der kleinen Knolle kam ein Stiel mit einer Blüte.
    Schau, die gelbrotgestreiften Blüten sind aus einer Knolle mit Kindel entstanden.
    IMG_4151.jpeg

Bei mir hat eine Knolle 3 Blüten und eine 1 Blüte 😃
    20250501_112531.jpg
    Die anderen Knollen, die ausgetrieben haben, sind deutlich kleiner und haben nur Blätter. Die sammeln dieses Jahr Kraft und nächtes Jahr werden sie bestimmt ganz toll.

• @Tubi , das waren doch alles so schöne große Zwiebeln. Wer weiß, was denen nicht gepasst hat.

Ich hatte auch welche gekauft und sie in einen großen Topf gepflanzt. Da haben auch nur 2 geblüht und nicht mal in der Farbe, wie sie auf der Abbildung waren.

Schade, aber nicht zu ändern.

@Tubi , das waren doch alles so schöne große Zwiebeln. Wer weiß, was denen nicht gepasst hat.

Ich hatte auch welche gekauft und sie in einen großen Topf gepflanzt. Da haben auch nur 2 geblüht und nicht mal in der Farbe, wie sie auf der Abbildung waren.

Schade, aber nicht zu ändern.
    Die müssen auf jeden Fall tiefer gepflanzt werden so 15 cm unterhalb der Erde. Dann klappt das bestimmt.

So sah es bei mir in 2023 aus . 😀
    Leider wurden die schon alle gefressen.
    IMG_5816.jpeg

• Die müssen auf jeden Fall tiefer gepflanzt werden so 15 cm unterhalb der Erde. Dann klappt das bestimmt.
    Die anderen waren in einem Kübel und auch tiefer und trotzdem nur 2 Blüten.

Ich nehme ja alle Tulpenzwiebeln im Herbst, oder wenn das Laub abgestorben ist, raus.
    Dann bekommen sie neue Erde und werden wieder gepflanzt.

• Wow, das ist ja ein Hammer Beet! :love:

Allerdings sehr schade, dass es sich da jemand hat schmecken lassen :mad:

Ja, wunderschön das Beet.
    So etwas tolles bekommt man im Kübel natürlich nicht hin.

Sind die wirklich verspeist worden oder sind sie verfault (wie bei mir fast jedes Jahr)?

Mein Nachbar hat gelbe und rote Tulpen schon viele Jahre an der gleichen Stelle. Der macht gar nichts und sie blühen jedes Jahr wieder wie toll.

Ja, wunderschön das Beet.
    So etwas tolles bekommt man im Kübel natürlich nicht hin.
    Ja, ich konnte mich nicht sattsehen.😀
    Sind die wirklich verspeist worden oder sind sie verfault (wie bei mir fast jedes Jahr)?
    Die Narzissen stehen dort noch.
    Mein Nachbar hat gelbe und rote Tulpen schon viele Jahre an der gleichen Stelle. Der macht gar nichts und sie blühen jedes Jahr wieder wie toll.
    Ich habe auch rote und gelbe, die ich nicht rausnehme. Die faulen nicht und werden auch nicht gefressen.
    Aber diese hochgezüchteten sind wohl empfindlicher.

• Zurück
    Oben Unten