Was macht ihr gerade jetzt?

• Hier den 1,5 kg beutel kaufen und in die heisse milch erst guten backkakao geben. Und zimt :) und eischnee unterheben, *schluck* ...

Kein Zimt, kein Eischnee. Nur Haut.

• Ich hab Pudding im Vorratsschrank, der 04/24 abgelaufen ist. Ich muss den schon abgelaufen gekauft haben.

Ich frage mich, ob der noch gut ist, oder ranzig wegen dem Schoko-Pulver...

• Von außen riecht er schokoladig gut. Aber ich frag mich, warum ich das überhaupt rieche. Muss die Plastik-Umverpackung undicht sein.

Die Tage gibts dann halt mal Pudding. Dann mach ich ne Tüte auf und halte die Nase rein. Ranzige Schokolade müsste man doch gleich riechen.

Und der Rest der Zutatenliste (Stärke, etc.) dürfte ja nicht alt werden.

Bei Vanille-Pudding würd ich gar nicht fragen...

• Gerade Mais gesät... Sorte Gold Rush, hoffentlich taugt sie was. 30 Körner... mal schauen wie viele Pflanzen es werden...

Drinnen im Haus? In was für Gefäße?
    Nur in diesen kleinen mehrfach-Trays, aber das ist wirklich nur zum ankeimen, also um auszusortieren welche Körner überhaupt keimen und welche nicht. Ich pflanze sie dann ganz schnell in große, ganz tiefe Multitopfplatten um, die für die Anzucht von Gehölzen verwendet werden. Darin stehen sie eine Weile gut, und dann kommen sie so mit 15 Zentimetern Größe ins Beet. Das hat sich die letzten Jahre gut bewährt.
    Direkt ins Beet gesät --> bei uns leider Schneckenfutter...

• Zurück
    Oben Unten