🍅 Tomatenzöglinge 2025

Steh gerade auf dem Schlauch, das war jetzt sakastisch gemeint oder ?

Bei dir war es letzte Nacht kälter als angekündigt aber bei den meisten anderen war es wärmer als angekündigt.

Wo kuckst du beim Wetter ? Ich muss jetzt dann auch mal schauen wies heute über Nacht dann mal werden soll.
Und wenn ich heute bei Kai Zorn Wetter auf Youtube schau das Video, na dann weis ich auch nicht, macht mir Bauchschmerzen

Ne nicht sarkastisch, aber vielleicht etwas unglücklich formuliert. Letzte Nacht sollten wir 8 Grad kriegen, das passte auch ungefähr waren 7. Heute Nacht sollen es 2 Grad werden, also vermutlich Frost wobei es mir sehr recht wäre wenn die sich irren. Nächste Nacht sind wieder 9 Grad angekündigt. Mich nerven diese riesigen Sprünge. Die eine kalte Nacht dazwischen müsste halt wirklich nicht sein.

Wetter schaue ich bei WetterOnline das ist hier mit am Passendsten. Wetter.com, Donnerwetter und mein Handy sind weitere Quellen.

• Ne nicht sarkastisch, aber vielleicht etwas unglücklich formuliert. Letzte Nacht sollten wir 8 Grad kriegen, das passte auch ungefähr waren 7. Heute Nacht sollen es 2 Grad werden, also vermutlich Frost wobei es mir sehr recht wäre wenn die sich irren. Nächste Nacht sind wieder 9 Grad angekündigt. Mich nerven diese riesigen Sprünge. Die eine kalte Nacht dazwischen müsste halt wirklich nicht sein.

Wetter schaue ich bei WetterOnline das ist hier mit am Passendsten. Wetter.com, Donnerwetter und mein Handy sind weitere Quellen.
    ja leider können wir uns das ja nicht aussuchen mit dem ständigen auf und ab.

Ich kuck als erstes immer bei wetter.com und dann bei wetteronline und wetter.de waren letzten Herbst die bei Stiftungwarentest angeblich am genauesten vorhergesagt haben, aber bei wetter.de wurde dann kurz drauf ja das ganze Layout usw. verändert und seitdem stimmt das meist auf unseren Ort bezogen gar nicht mehr

Edit: Ach jetzt ha ich das auch verstanden das mit dem runterkorrigiert bezieht sich nicht auf die vergangene Nacht sondern auf die kommende

• Bei mir wird es nachts nicht kälter als 5 Grad werden, ich verlasse mich jedoch nie zu sehr auf die verschiedenen Wetterberichte, die verändern sich mir manchmal zu viel...

• Hier waren es heute Nacht 5,4 Grad damit lag Wetter com mit 5 Grad richtig und die anderen mit zwischen 2-4 Grad Unterschied daneben

Hier waren 5 Grad Tiefsttemperatur, am Ende ein Ticken mehr als angekündigt. :-)
    Dafür war gestern Nacht um 6 Uhr mal für ne halbe Stunde Null Grad. 🙈
    Aber das haben die Obstblüten offensichtlich weggesteckt. :-)

• Hier waren es 4Grad, aber ich hatte die Heizung installiert, im GWH demnach 9Grad.
    Dafür hat eine blöde Minischnecke den Kopf von Caseys Pure Yellow abgemampft, na toll.
    Ich hoffe sie hat genug Kraft, aus den Blattachseln der Keimblätter nochmal auszutreiben, sie war wirklich erst sehr klein mit einen winzigen ersten Blattpaar.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Jahr eine panaschierte Tomate im Anbau habe :)
    Panaschiert & Kartoffellaubig

Den Dwarf Nimue:
    20250420_120121.jpg

Das forum war wohl heissgelaufen :)

Ich habe meine 'minibel" pikiert, die samen hatte ich ja spät geschenkt bekommen. Sie durften direkt zu den anderen, die noch im wintergarten stehen. Die grossen würde ich gern auspflanzen, aber mein durch kübel rücken verbeulter rücken verbietet das. Geduld ....und stufenlagerung.

• Zurück
    Oben Unten