panthera
Foren-Urgestein
Ich würde noch einen Tag warten. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag mit den Holzhammer anfangen.Ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden.

Ich würde noch einen Tag warten. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag mit den Holzhammer anfangen.Ab morgen soll es ja schon wieder wärmer werden.
Ich drück die Daumen, das es nicht kälter wird!Hier ist für morgen Abend die kälteste Nacht mit 3 Grad angekündigt.
Oh. Ich sehe gerade... bei uns auch vier GradHier ist für morgen Abend die kälteste Nacht mit 3 Grad angekündigt.
bei uns ist es diese Nacht schon also von Freitag auf Samstag die kälteste mit 3 Grad, morgen sind es dann von Samstag auf Sonntag schon wieder 7 GradOh. Ich sehe gerade... bei uns auch vier Grad
Na ja, für die Pflanzen hier ist es egal, die haben den Frostwächter...
Puh, ja wegen der Obstbäume hoffe ich sehr, dass die angekündigten vier Grad nicht weit unterboten werden...
Ich hab gerade bei 3 verschiedenen Wetterdiensten geschaut jeder sagt was andersIch bin sehr gespannt wie es hier wird. Aktuell noch ca. 7,7 Grad. Für heute Nacht sind 8 Grad angekündigt - können locker 5 Grad oder 4 Grad werden. Oder noch weniger.
Für morgen dann hier die 4 Grad. Das kann natürlich auch Null Grad werden. Ich hoffe, dass die Obstblüten es schaffen werden.
Hauptsache keiner sagt Frost an!Ich hab gerade bei 3 verschiedenen Wetterdiensten geschaut jeder sagt was anders![]()
Ich hab gerade bei 3 verschiedenen Wetterdiensten geschaut jeder sagt was anders![]()
Der ist bei uns oft nicht angekündigt und kommt aber trotzdem.Hauptsache keiner sagt Frost an!
Auch tagsüber?Ich habe kein Balkon, auf meiner Terrasse ist es grad mal 7 Grad, wärmer soll es bei mir erst Anfang Mai werden...
Hier auchHier ist für morgen Abend die kälteste Nacht mit 3 Grad angekündigt.
Danke wurde schon runter korrigiert auf 2 Grad. Heißt Bodenfrost bei uns. 2 Grad kälter als angekündigt kommt hier ja immer gut hin.Ich drück die Daumen, das es nicht kälter wird!
Das braucht es nicht. 2 Grad angekündigt heißt hier zuverlässig Frost.Hauptsache keiner sagt Frost an!
Ach @panthera was für ein Mist!Danke wurde schon runter korrigiert auf 2 Grad. Heißt Bodenfrost bei uns. 2 Grad kälter als angekündigt kommt hier ja immer gut hin.
Das braucht es nicht. 2 Grad angekündigt heißt hier zuverlässig Frost.
Das war's vermutlich mit der Apfelernte. Der steht gerade in voller Blüte.
Anhang anzeigen 796594
Und nein den kann ich nicht beregnen, höchstens versuchen einzupacken.
Vorallem ist es halt auch wirklich nur der eine Tag der so absackt. Aktuell haben wir noch 9 GradAber morgen...Wer weiß wie das wird. Mal sehen was dann aus der Obstblüte wird. Das hätte nun wegen dem einen Tag wirklich nicht sein brauchen...
Das gibt dann aber wahrscheinlich keinen Frost.Aktuell haben wir noch 9 Grad![]()
Vielleicht wird es doch nicht so kalt. Aber wenn du hast, kannst Du auch einpacken und Grablichter drunterstellen .Vorallem ist es halt auch wirklich nur der eine Tag der so absackt. Aktuell haben wir noch 9 Grad
Edit: und für die Nacht drauf sind wieder 7 angekündigt.
Steh gerade auf dem Schlauch, das war jetzt sakastisch gemeint oder ?Aktuell 13 Grad wie angekündigt. Mal gucken was das heute Nacht gibt. Für letzte Nacht war es ja zum Glück auch gar nicht kalt angekündigt.