🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Meine Tomaten wachsen ganz gut, hab leider sehr wenig Platz, wie man es auf dem zweiten Bild sieht, die Tomaten auf dem ersten Bild stehen grad ziemlich provisorisch, muss die in 5-6 Tagen an nem anderen Platz bringen, nur dass ich kein Plätzchen im Haus hab...
    Mein Fensterbank ist schon voll, die Tomaten werden so langsam zu groß für die Pflanzenlampe...
    Tja, als minderjähriger Gärtner hat man es halt net so leicht...
    Und wie sieht es auf Balkon oder Terrasse aus?
    Groß genug zum Abhören sind deine Pflänzchen ja schon.

• 13 Tomaten habe ich heute ins Beet und in Töpfe verteilt. Drei im Beet haben ein Folienhäuschen zwei nen durchsichtigen Eimer überm Kopf und die anderen eine Vlieshaube. Nur zwei sind ungeschützt. Wenn keine Eisheiligen mehr kommen freue ich mich, wenn doch, dann pflanze ich nach.
    Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?

Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?
    5 Grad nachts oder so. Sie stehen aber sehr geschützt in einer Ecke. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen ich bin gerade bei meiner Mutter. Ich berichte dann wenn ich zurück bin. Die Tomatenpflanzen die drinnen sind habe ich auf Podeste aus Lego Duplo, über die ich jeweils eine Mullwindel gelegt habe, gestellt. Unten drunter ist eine Schale/ Wäschewanne mit Wasser in die die Mullwindel hängt und sich voll saugt. Ich hoffe es lebt alles noch.

• Habe gerade umgetopft
    Heute Nacht waren es nur 6 Grad im Gewächshaus. Das ist Tomaten und Paprikas wahrscheinlich zu frisch, oder?

20250418_152133.jpg

Heute Nacht waren es nur 6 Grad im Gewächshaus. Das ist Tomaten und Paprikas wahrscheinlich zu frisch, oder?
    Für paar Stunden gar kein Problem. Wenn es dauerhaft so kalt wäre, auch tagsüber, könnte es schon sein dass sie bisschen eingeschnappt reagieren und dass das Wachstum vorübergehend mal etwas stagniert. Aber so für paar Stunden spielt das eigentlich keine Rolle. :)

• Zurück
    Oben Unten