Meine kamen am 23./24./25. auf die Welt. Und die Blüten sind noch etwas kleiner.Die Pflanze ist am 14.03. geboren, also vor ungefähr einem Monat...
Meine kamen am 23./24./25. auf die Welt. Und die Blüten sind noch etwas kleiner.Die Pflanze ist am 14.03. geboren, also vor ungefähr einem Monat...
Unterwäsche gehört halt zur Kleiderordnung für meine Wohnung.Ich glaube, Dich besuche ich nicht..,
Also, sprich - Tomädchen sind grundsätzlich neben Ziehkindern auch gerne gesehene GästeAußer Frauen mit gewissen Absichten, würde ich daher niemand einladen wollen.![]()
Und wie sieht es auf Balkon oder Terrasse aus?Meine Tomaten wachsen ganz gut, hab leider sehr wenig Platz, wie man es auf dem zweiten Bild sieht, die Tomaten auf dem ersten Bild stehen grad ziemlich provisorisch, muss die in 5-6 Tagen an nem anderen Platz bringen, nur dass ich kein Plätzchen im Haus hab...
Mein Fensterbank ist schon voll, die Tomaten werden so langsam zu groß für die Pflanzenlampe...
Tja, als minderjähriger Gärtner hat man es halt net so leicht...
Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?13 Tomaten habe ich heute ins Beet und in Töpfe verteilt. Drei im Beet haben ein Folienhäuschen zwei nen durchsichtigen Eimer überm Kopf und die anderen eine Vlieshaube. Nur zwei sind ungeschützt. Wenn keine Eisheiligen mehr kommen freue ich mich, wenn doch, dann pflanze ich nach.
5 Grad nachts oder so. Sie stehen aber sehr geschützt in einer Ecke. Wie es aktuell aussieht kann ich nicht sagen ich bin gerade bei meiner Mutter. Ich berichte dann wenn ich zurück bin. Die Tomatenpflanzen die drinnen sind habe ich auf Podeste aus Lego Duplo, über die ich jeweils eine Mullwindel gelegt habe, gestellt. Unten drunter ist eine Schale/ Wäschewanne mit Wasser in die die Mullwindel hängt und sich voll saugt. Ich hoffe es lebt alles noch.Wie siehts den aktuell aus ? Wie kalt war es bisher ohne das man ihnen was angemerkt hat ?
Ich habe kein Balkon, auf meiner Terrasse ist es grad mal 7 Grad, wärmer soll es bei mir erst Anfang Mai werden...Und wie sieht es auf Balkon oder Terrasse aus?
Groß genug zum Abhören sind deine Pflänzchen ja schon.
Für paar Stunden gar kein Problem. Wenn es dauerhaft so kalt wäre, auch tagsüber, könnte es schon sein dass sie bisschen eingeschnappt reagieren und dass das Wachstum vorübergehend mal etwas stagniert. Aber so für paar Stunden spielt das eigentlich keine Rolle.Heute Nacht waren es nur 6 Grad im Gewächshaus. Das ist Tomaten und Paprikas wahrscheinlich zu frisch, oder?
Nein, das macht gar nichts, solange es tagsüber wärmer wird. Meine kennen auch 3 ° C.Habe gerade umgetopft
Heute Nacht waren es nur 6 Grad im Gewächshaus. Das ist Tomaten und Paprikas wahrscheinlich zu frisch, oder?
Anhang anzeigen 796529
Nein, das macht gar nichts, solange es tagsüber wärmer wird. Meine kennen auch 3 ° C.
Wofür sind die Spieße? Könnte sie nicht alleine stehen?Oder doch schon heute?
Mann Mann Mann!![]()
Kannst Du zum Angießen nehmen 2 El auf 10 Liter Wasser.Es passt zwar grad nicht zum Thema, aber was hält ihr von Holzasche als Beilage auf dem Komposter oder als Dünger?
Ich würde noch einen Tag warten. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag mit den Holzhammer anfangen.Oder doch schon heute?
Mann Mann Mann!![]()