simon2212
Mitglied
Ich weiß ja nicht, ob mich schon jemanf vermisst hat, aber ich war zwri Wochen stumm. Das lag daran, dass ich so derartig angepisst war auf unser Wetter und mich die Tomatensucht kurz verlassen hat. So wie jedes Jahr war bei uns das Wetter ja schon mehr als gut und ziemlich tomatenfreundlich. Vor ungefähr zwei Wochen also werde ich so ca. um 4 Uhr morgens wach weil draußen großer Lärm herrscht. Tja eine große Hagelwelle zog über unser sonst so gesegnetes fruchtbares Land und zerstörte jegliche Nutzpflanzen. Nur mein Knoblauch und meine Zwiebel habens überlebt. Die Tomaten wanderten über die Regenbogenbrücke. Als ich in dieser Nacht aber realisiert hatte, dass der Lärm Hagel war, lief ich als erstes zu den Tomaten um zu schauen, ob sie verletzt sind. Naja. Da wars leider schon zu spät. Völlig zerschossen durch und durch und abgeknickt. 4 Sorten meiner diesjährigen 16 sind somit auf die Liste für nächstes Jahr gewandert. Von den anderen 12 habe ich entweder noch die Pflanzen sowieso noch nicht ausgepflanzt oder neu ausgesät sowie genügend "Versicherungspflanzen" behalten. Alles in allem trotzdem schade, aber sowas is leider unvorhersehbar.