Was macht ihr gerade jetzt?

• Hast Du sie letztes Jahr neu gepflanzt?
    Ich glaube... müsste nochmal nachsehen. Eigentlich sollten sie ja dann dieses Jahr noch gute Früchte machen... nur nicht, wenn sie vertrocknet sind. 🙈
    Ach, so richtig lohnen tut es mit den Erdbeeren im Garten nicht. Die Schnecken sind meist schneller als wir. Aber für die Kinder ist es halt trotzdem ganz nett, deswegen pflanze ich doch immer wieder welche...

Ich glaube... müsste nochmal nachsehen. Eigentlich sollten sie ja dann dieses Jahr noch gute Früchte machen... nur nicht, wenn sie vertrocknet sind. 🙈
    Ach, so richtig lohnen tut es mit den Erdbeeren im Garten nicht. Die Schnecken sind meist schneller als wir. Aber für die Kinder ist es halt trotzdem ganz nett, deswegen pflanze ich doch immer wieder welche...
    Gibt es bei Euch keine Erdbeerfelder?
    Ich finde auch, dass sich das nicht lohnt. Hier sind es die Vögel. Ich kaufe trotzdem immer mal paar Pflanzen. Aber eigentlich ist es Blödsinn. Für das Geld und die Arbeit kann man auch schön zum Feld gehen und sich laben.
    Letztes Jahr:

IMG_0323.jpeg

• Ja genau das denke ich auch... doch, wir haben auch gute Erdbeerfelder in der Nähe, deswegen zögere ich. Paar Pflanzen wachsen so oder so hier und da im Garten... und richtiger Erdbeeranbau lohnt wirklich nicht, das wird einfach nicht wie auf dem Feld, egal was man versucht.

• Oh man, am besten ich stehe um 4 Uhr auf und gucke nochmal.
    Wenn das schief geht, wird es eine „sparsame“ Saison.
    Naja, dann mache ich halt Geiztriebe.🤔

• Er springt bei 3 ° C an.
    Oh, das wäre mir etwas zu riskant... ich stelle am Anfang immer auf 7-8 Grad, und wenn sie gut abgehärtet sind dann auf 5 Grad. Ist ja trotzdem nicht gewährleistet dass es die konstant im ganzen Gewächshaus hat... bei den Türen ist es immer ein bisschen kälter.

• Zurück
    Oben Unten