Kleine, gute Heißluftfritteuse kaufen

• Nee, sie tut die Keule rein und nach 15 Minuten die Pommes dazu und alles wird zusammen fertig.
    Das hatte ich vorhin auch anders gelesen... tja, wenn die Augen müde sind...
    Ich hatte es zuerst auch so verstanden als würde es nacheinander zubereitet, das fände ich unpraktisch. Aber wenn beides gleichzeitig fertig wird ist es doch ideal. (y)

Mal eine andere Frage.
    Ab wann lohnt sich die Ausgabe einer HLF?

Ich wollte mal wissen, was mich das Zubereiten mit dem E-Herd kostet.
    Da ich Elektriker bin, habe ich mir mal einen Zähler eingebaut um das herraus zu finden.
    Ich Koche, na ja ist eher Zubereiten, zum größten Teil in der Pfanne.

Ergebniss nach 11 Tagen
    Gesmmt: 3,89 KWh
    Bei 0,30€ sind das 1,17€ und 0,11€ pro Tag

Dann habe ich das auch noch mit meinem Elektronischen Durchlauferhitzer gemacht
    und die Kosten für das Duschen gemessen.
    Ergebniss nach 28 Tagen
    Gesammt 18,19 KWh
    Bei 0,30€ sind das 5,46€ und 0,19€ pro Tag

Wenn ich jetzt nur 2 mal im Monat Pommes mit der HLF mache,
    was spare ich dann an € und wie lange dauert es, bist ich die Anschaffung einer HLF herraus habe?

Ich weiß nicht ob es sich finanziell so rechnet, aber für uns lohnt es, da man Dinge sehr praktisch und fettarm ohne große Sauerei im Ofen zubereiten kann.
    Für mich ist es auch super, da ich Schwierigkeiten mit der Bauchspeicheldrüse habe und nur ganz wenig Fett vertrage, Schnitzel z.B. können mit ganz wenig Öl eingesprüht und köstlich knusprig gegart werden - das ginge mit paar Tropfen Öl niemals in der Pfanne. Und es stinkt nicht angebrannt oder dergleichen. Überhaupt wird manches auf diese Weise einfach leckerer. Ich finde die Technik super.

• Zurück
    Oben Unten