Tubi
Foren-Urgestein
Blockflöte?Oh je, das ist hart.
Halte doch mit Rockmusik dagegen.
Vielleicht mögen das die Chilis.
Blockflöte?Oh je, das ist hart.
Halte doch mit Rockmusik dagegen.
Vielleicht mögen das die Chilis.
Du musst auf die Erde gucken, in der du die Samen beerdigt hast. Wenn im Quark etwas wächst wird es vermutlich Schimmel sein.10 Tage nach der Beerdigung, langsam könnten die Zombies mal aus'm Quark kommen...![]()
Ich kannte sie nicht, dabei gibt es sie schon über 25 Jahre.@Tubi , da muss ich mal meine Tante fragen, ob sie die kennt - sie war lange Musikschullehrerin für Blockflöte.![]()
Oh super, die kommen nämlich im Mai nach Berlin und ich habe Tickets gekauft. Ich kannte die auch nicht, bin in einem Fernsehbericht drauf gestoßen.Wildes Holz kommen aus NRW und fetzen ordentlich
Die sehen auch toll aus!!! Hast Du Kunstlicht zugeschaltet oder stehen sie nur am Fenster?weil ich gerade beim fotografieren vom Kohl war, schnell nochmal die Paprikas geknipst.
Ich bin ja so verliebt![]()
Die sehen auch toll aus!!! Hast Du Kunstlicht zugeschaltet oder stehen sie nur am Fenster?
Wie viele Pflanzen hast Du insgesamt?Sie stehen am Südfenster und haben es dort mit dem Sonnenaufgang aktuell um ca. 08:00 Uhr hell/Sonne um ca. 17:00 Uhr wenn es draußen dunkel wird wandern sie noch bis ca. 20:00 Uhr unter Pflanzenlampen zum Tage verlängern und dann wieder zurück ans Südfenster, nachts ist der Rollo offen, ich bilde mir ein der Blick auf die Sterne macht auch was aus.
Hast Du genug Platz an den Fenstern, wenn Du sie umtopfen wirst?Aktuell von den Jungpflanzen
56 Paprikas (37 hab ich für uns eingeplant, 4 für meine Eltern, der Rest wird abgegeben)
3 Chilis
2 Physalis
1 Aubergine
Aktuell hab ich die Pflanzen in 7er Töpfe, ca. 6 Wochen nach dem pikieren topf ich sie in 9er und ungefähr nochmal nach 6 Wochen in 13er, da bleiben sie dann wieder ca 6-8 Wochen bevor es nach draußen geht .Hast Du genug Platz an den Fenstern, wenn Du sie umtopfen wirst?
Welche Topfgröße gibst Du ihnen maximal?
ja früher war mir das nie so bewusst, aber wenn man Platz und Anzuchttechnisch alles ausreizt und dann schaut bin ich mit dem so wie es ist eigentlich voll zufrieden.Optimale Bedingungen.
Einen Wintergarten hätte ich auch sehr gerne!!!ja früher war mir das nie so bewusst, aber wenn man Platz und Anzuchttechnisch alles ausreizt und dann schaut bin ich mit dem so wie es ist eigentlich voll zufrieden.
Aber Natürlich hätte ich noch gerne einen Wintergarten und ein Gewächshaus, aber das ist dann wieder jammern auf höchstem Niveau