Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Ich hab mir auch mal Samen von der gemacht. Aber nie ausgesät.Das war der Versuch einen Kern einer Primora aus dem Supermarkt auszusäen. Das kam raus und schmeckte so furchtbar, dass ich die Pflanzen entsorgt habe und die Früchte ebenso.
Das kann ich von mir leider nicht sagen. Aber ich bei auf der anderen Seite auch froh, dass ich keine Fleischtomaten stabilisieren muss.Oh, die würden mir auch gefallen.Ich bin und bleibe ein Spielratz.
(Wobei wirklich nur noch nebenher. 98% meines Anbaus sind jetzt großfrüchtige Sorten,
ja, ich auch nichtweil für das Gefuzzel bei so vielen Pflanzen und so viel Ernte keiner Nerven hat)
Ja, Vorschläge für Dich natürlich! Was soll ich mit so'n Kram?@Tubi Fragst du ganz allgemein, oder ist das ein Vorschlag für meine Fensterbank-Brut?
Ich vermute letzteres, Zwergtomaten sind für Dich ja nur Spielzeug...![]()
Ach schön!Kenne beide Sorten nur vom Namen her. Laura hab ich hier, die mach ich dieses Jahr.
echt? Was kann man denn mit denen verkehrt machen?Aber jetzt mal was anderes: Vielleicht geht es nur mir so, aber irgendwie fallen mir in diversen Online-Shops vermehrt Fotos von unglücklichen Zwergtomaten in die Hände.
Ich würde mich was schämen, sowas in meinem Shop zu präsentieren!Das Foto von der Laura auf Deaflora, wo jemand das Töpfle mit der Pflanze in den Händen hält, löst bei mir so den Gedanken aus: "Okay, jetzt noch abernten und dann ist die ein Fall für den Kompost".
Oder die hier sieht auch sehr unglücklich aus:
![]()
Gerade die Venus ist so eine dankbare Topftomate. Die hatte ich so gerne.Also ich hab Zwergtomaten irgendwie anders in Erinnerung...![]()
Sie wird nichts andere gehabt haben und gedacht lieber so ein Bild als keines. Aber ehrlich: dann lieber keins!Uff... diese Venus sieht wirklich nicht glücklich aus, @Sunfreak
So sehen meine tatsächlich eher aus wenn die Saison schon am Ende ist.
Warum man gerade von unvorteilhaften Phasen Fotos macht und in seinen Shop einstellt, ist eine gute Frage.
Na toll und ich muss wieder über einen (für mich) neuen französischen Shop stolpern, der sogar verhütetes Saatgut verkauft.Ist mir alles sehr suspekt, die wenigsten schreiben in Französisch.![]()
A) ist das bei mir zu dunkel und B) hacken die Amseln bei mir eh die ganze Zeit da herum, um Regenwürmer zu suchen. Da wüsste ich schon, wer die Erdbeeren erntet.Habt ihr schon mal Erdbeeren als Unterpflanzung für Tomaten ausprobiert?
Nee, aber klingt auch sehr toll.Na toll und ich muss wieder über einen (für mich) neuen französischen Shop stolpern, der sogar verhütetes Saatgut verkauft.
Hat jemand Erfahrung mit Tomate de Charme?
Klingt logisch. Zu dunkel wäre es bei mir nicht, da ich nur eine Reihe habe, aber die anderen Punkte sprechen wirklich dagegen.A) ist das bei mir zu dunkel und B) hacken die Amseln bei mir eh die ganze Zeit da herum, um Regenwürmer zu suchen. Da wüsste ich schon, wer die Erdbeeren erntet.
C) würde es höchst schwierig werden.
, die Tomaten im nächsten Jahr zu pflanzen.
Ich auch nicht. Ich habe gerade gesehen, die haben die Siberian Tiger in Pink.Na toll und ich muss wieder über einen (für mich) neuen französischen Shop stolpern, der sogar verhütetes Saatgut verkauft.
Hat jemand Erfahrung mit Tomate de Charme?