đŸŒ¶ïž Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Hier wird es nun doch noch einen Paprika NachzĂŒgler geben.

Ihr könnt euch bestimmt denken welche Sorte.

Hab eine Instagram -Freundin so angesteckt das die sich jetzt nicht mehr beherschen konnte und bei Deaflora Samen bestellt hat, nachdem wir beschlossen haben wir bestellen zusammen fĂŒr 2026 und teilen, aber naja jetzt wird es doch schon 2025

• Between the Line @ginasgarten? Bei mir ist sie gerade mit Wurzelspitze in Erde umgezogen.
    Bei mir gibt es auch drei NachzĂŒgler:
    Kornet
    Zulu
    Chocolate Bell

Ja genau, aber jetzt muss ich erstmal warten bis der Samen hier eintrudelt, hoffe Deaflora ist bei ihr genauso schnell wie bei mir vorige Woche und ich werde auch nur einen Samen in die Erde stecken, wenn der nicht will dann eben heuer nicht.

Und ich bin schon ganz gespannt ob die Pflanzen untereinander unterschiedlich sind und ob die wirklich so aussehen werden wie von Deaflora beschrieben.

• Oh schön. Ich drĂŒck dir die Daumen :freundlich:

Bei mir kommen langsam immer mehr Sorten. FĂŒrchte Oda und Zulu werden wieder nichts. Bezeichnend dass das Saatgut beider Sorten vom selben HĂ€ndler stammt. Naja sind auch so genug Sorten und es ist ja noch Zeit. Bei den Auberginen ist es bisher auch extrem zĂ€h.

Ich habe gerade gesehen, dass ich dieses Jahr 5 panaschierte Paprika Sorten anbaue, da können wir auch nochmal gut vergleichen. Bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dots hĂ€tte ich nĂ€chstes Jahr auch gerne. Die sieht ja auch wunderschön aus.
    Ich mache Saatgut von Between the Line und Du von Dots und dann tauschen wir, Deal?
    Muss ich sehen, ob es klappt. Letztes Jahr hat es ganz gut funktioniert. Aber dieses Jahr bin ich wahrscheinlich froh, wenn sie nicht vertrocknen. 😀

Wo hast Du die Saat bezogen?
    Ich sĂ€e erst in zwei Wochen aus. Das ist mir noch zu frĂŒh,
    Between the Lines hÀtte mich auch interessiert. Aber da hab ich kein Saatgut von bekommen..
    Von Deaflora. Werde versuchen Saatgut zu gewinnen, dann kannst gerne was haben. :)
    Dots hÀtte ich nÀchstes Jahr auch gerne. Die sieht ja auch wunderschön aus.
    Ich mache Saatgut von Between the Line und Du von Dots und dann tauschen wir, Deal?
    Bei der Dots das gleiche :)

Bei mir kommen langsam immer mehr Sorten. FĂŒrchte Oda und Zulu werden wieder nichts. Bezeichnend dass das Saatgut beider Sorten vom selben HĂ€ndler stammt. Naja sind auch so genug Sorten und es ist ja noch Zeit. Bei den Auberginen ist es bisher auch extrem zĂ€h.

Wann gehts bei euch nochmal los in den Urlaub ?
    Musst du die PflÀnzchen noch pikieren oder hast du sie schon einzeln in Töpfchen gesÀt.

Hab da vorhin auf Instagram was entdeckt, bist das zufÀllig du ?

Wann gehts bei euch nochmal los in den Urlaub ?
    Musst du die PflÀnzchen noch pikieren oder hast du sie schon einzeln in Töpfchen gesÀt.

Hab da vorhin auf Instagram was entdeckt, bist das zufÀllig du ?
    Ende Februar geht’s los. Die gekeimten Paprikas und Auberginen sind bereits pikiert. Werde die aber vorm Urlaub noch in grĂ¶ĂŸere Töpfe umtopfen. :)

Ja das war ich :)

• ZurĂŒck
    Oben Unten