Between the Line @ginasgarten? Bei mir ist sie gerade mit Wurzelspitze in Erde umgezogen.
Bei mir gibt es auch drei NachzĂŒgler:
Kornet
Zulu
Chocolate Bell
Oh ja das wird wirklich sehr sehr spannend. DrĂŒcke dir Daumen, dass dein korn keimt und wir sie hier vergleichen können.Und ich bin schon ganz gespannt ob die Pflanzen untereinander unterschiedlich sind und ob die wirklich so aussehen werden wie von Deaflora beschrieben.
Ich habe gerade gesehen, dass ich dieses Jahr 5 panaschierte Paprika Sorten anbaue, da können wir auch nochmal gut vergleichen. Bin gespannt![]()
Ja hatte mich dann auch gewundert.Gleich 5 Sorten, na da bin ich gespannt auch auf die FrĂŒchte.
Von der Oda hĂ€tte ich noch genĂŒgend Saatgut falls du es trotzdem nochmal probieren möchtest
Welche Sorten sind das?Ich habe gerade gesehen, dass ich dieses Jahr 5 panaschierte Paprika Sorten anbaue, da können wir auch nochmal gut vergleichen. Bin gespannt![]()
Die folgenden Sorten wÀren das:Welche sprechen sind das?
Dots werde ich auch anbauen.Die folgenden Sorten wÀren das:
Candy Cane Long Chocolate
Candy Cane Yellow
Between the Lines
Dots
Perola Aurora
Bin gespannt wie sie bei dir wird und wie du sie findest.Dots werde ich auch anbauen.
Wo hast Du die Saat bezogen?Bin gespannt wie sie bei dir wird und wie du sie findest.
Die Keimquote ist schon mal sehr gut.
Dots werde ich auch anbauen.!
Dots hÀtte ich nÀchstes Jahr auch gerne. Die sieht ja auch wunderschön aus.Between the Lines hÀtte mich auch interessiert. Aber da hab ich kein Saatgut von bekommen..
Muss ich sehen, ob es klappt. Letztes Jahr hat es ganz gut funktioniert. Aber dieses Jahr bin ich wahrscheinlich froh, wenn sie nicht vertrocknen.Dots hÀtte ich nÀchstes Jahr auch gerne. Die sieht ja auch wunderschön aus.
Ich mache Saatgut von Between the Line und Du von Dots und dann tauschen wir, Deal?
Von Deaflora. Werde versuchen Saatgut zu gewinnen, dann kannst gerne was haben.Wo hast Du die Saat bezogen?
Ich sĂ€e erst in zwei Wochen aus. Das ist mir noch zu frĂŒh,
Between the Lines hÀtte mich auch interessiert. Aber da hab ich kein Saatgut von bekommen..
Bei der Dots das gleicheDots hÀtte ich nÀchstes Jahr auch gerne. Die sieht ja auch wunderschön aus.
Ich mache Saatgut von Between the Line und Du von Dots und dann tauschen wir, Deal?
Bei mir kommen langsam immer mehr Sorten. FĂŒrchte Oda und Zulu werden wieder nichts. Bezeichnend dass das Saatgut beider Sorten vom selben HĂ€ndler stammt. Naja sind auch so genug Sorten und es ist ja noch Zeit. Bei den Auberginen ist es bisher auch extrem zĂ€h.
Ende Februar gehtâs los. Die gekeimten Paprikas und Auberginen sind bereits pikiert. Werde die aber vorm Urlaub noch in gröĂere Töpfe umtopfen.Wann gehts bei euch nochmal los in den Urlaub ?
Musst du die PflÀnzchen noch pikieren oder hast du sie schon einzeln in Töpfchen gesÀt.
Hab da vorhin auf Instagram was entdeckt, bist das zufÀllig du ?