Billas Schnackschnack-Zackzack

Um mich für einen Kaffee dazu zu setzen, dürfte es zu spät sein, du bist bestimmt schon wieder unterwegs. Aber einen Becher Kaffee nach dem Mittagessen kann ich heute noch gut vertragen.

Wird das heute eigendlich mal hell? Das war doch gestern schon den ganzen Tag trüb und neblig. :verrueckt:

• Hier ist es auch trüb, grau, grau, grau... ich weiß hier gibt es einige, die den Winter lieben... aber ich kann dieser Dunkelheit wenig abgewinnen. :(

• Ich hatte mich heute in der Mittagspause in den Botanischen Garten abgesetzt, danach war meine Laune erheblich besser. Falls ihr auch einen Hauch Vor-Vorfrühling braucht, dann schaut mal in meinen Balkonurwald, ich hatte die Kamera mit.

P1060642.JPG

• Guten Abend.

scheinfeld, bei so einem wichtigen Termin hätte ich auch Angst ich verschlafe.

Pyromella, da muss ich gleich schauen, es gibt sicher tolle Bilder.

Taxus Baccata, den Winter lieben würde ich nicht sagen, aber das jetzt ist eher Herbstwetter. Schnee, Sonnenschein und so -2 Grad, das wäre Winter. Und nicht einen Tag warm, den nächsten Tag wieder Frost .

Hier gab es früh auch Nebel und es waren 2 Grad, das grau in grau bleib leider. Aber ich war noch einkaufen und das zu Fuß und es tat gut.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Bei uns war heute herrlicher Sonnenschein und kein Frost, ich war im Garten und habe mal bischen geschaut was er macht, er ruft schon😅
    Ich denke bald fange ich an ein bischen auf zu räumen, hab ja meine Beete nicht abgeräumt, mache alles so nach und nach.
    Aber jetzt erstmal ins Bett und schön schlafen 💤 ✨🥱
    Eine gute Nacht euch allen

• Für die wird es jetzt langsam doch bisschen spät..? Hurtig, hurtig, damit sie noch blühen. :) 🌷🪻
    Ja, ich werde es wohl nicht schaffen. Hätte sie nicht bestellen sollen. Aber ich hatte sie schon sehr früh im letzten Frühjahr vorbestellt, bevor ich wusste, wie alles wird.
    Muss jetzt vernünftig sein, damit mir mit Gemüseanzucht nicht das Gleiche passiert.

Mosche 😀
    Frühstück für alle.
    Oh, Danke. Aber ich sitze immer noch am Frühstückstisch.
    Scheinbar habe ich lang und gut geschlafen, die Kissen haben heute vor dem Bett gelegen..
    Nebel kommt in meine Nähe, Autscheiben möchten gekratzt werden, aber ich muss ja nicht raus(y)
    Ich auch nicht zwingend. Ich überlege, was ich als nächstes mache. Kann mich noch nicht aufraffen.

Oder wenigstens meine Blumenzwiebeln pflanzen.

Du könntest die Zwiebeln - wenn du Zeit hast und das Wetter nicht passt - in Töpfe eingraben und die Töpfe dann rausstellen. Dann müsstest du nicht bei unpassendem Wetter lange draußen rumbuddeln, die Zwiebelpflanzen könnten schon mal loswachsen und wenn du nicht dazu kommst, sie weiter zu pflanzen, dann hast du wenigstens hübsch blühende Töpfe. In Töpfen kannst du die Zwiebeln deutlich enger setzen, zum Einziehen müssen sie eh entweder in den Gartenboden, oder es war eine Freude für eine Saison. Wäre aber auch besser, als wenn sie gar nicht zur Blüte kämen.

Du könntest die Zwiebeln - wenn du Zeit hast und das Wetter nicht passt - in Töpfe eingraben und die Töpfe dann rausstellen. Dann müsstest du nicht bei unpassendem Wetter lange draußen rumbuddeln, die Zwiebelpflanzen könnten schon mal loswachsen und wenn du nicht dazu kommst, sie weiter zu pflanzen, dann hast du wenigstens hübsch blühende Töpfe. In Töpfen kannst du die Zwiebeln deutlich enger setzen, zum Einziehen müssen sie eh entweder in den Gartenboden, oder es war eine Freude für eine Saison. Wäre aber auch besser, als wenn sie gar nicht zur Blüte kämen.
    Ich habe schon überlegt, ob ich nicht welche zum Vortreiben ins Haus stelle. Muss mal gucken, wie man das macht.

• Zurück
    Oben Unten