Ich sÀe jetzt die Auberginen, ich finde die brauchen sehr lange, deswegen jetzt schonHab ich Anfang Januar schon gemacht muss aber nochmal nachsÀen weil bisher nur 1 von 6 aufgegangen ist

Ich sÀe jetzt die Auberginen, ich finde die brauchen sehr lange, deswegen jetzt schonHab ich Anfang Januar schon gemacht muss aber nochmal nachsÀen weil bisher nur 1 von 6 aufgegangen ist
@Taxus BaccataTja, jetzt kann Syrah sich einen Monat aussuchen
Aber im Ernst, es hĂ€ngt natĂŒrlich auch von den Sorten ab. Ich sĂ€e keine Sorten, die die allergröĂten, spĂ€t reifendsten FrĂŒchte machen. Dazu fehlt mir jede Geduld.
Ich habe nur frĂŒhe Sorten mit FrĂŒchten um die 15 bis maximal 20 Zentimeter, und die sind halt insgesamt ein bisschen schneller.
Doch, das finde ich auch, aber das lĂ€uft bei mir eher unter "Specials" nicht unter tĂ€glicher Ernte, hab ja ein paar hungrige MĂ€ulchen hier, die auf die Ernte warten und gerne was auf dem Teller haben wollen.Ich finde es trotzdem immer sehr interessant wenn es eine Pflanze gibt , die sehr lange braucht und dann die Frucht zu sehen, das ist fĂŒr mich ein groĂer Reiz![]()
Wievieviele hungrige mÀulchen hast du denn?Doch, das finde ich auch, aber das lÀuft bei mir eher unter "Specials" nicht unter tÀglicher Ernte, hab ja ein paar hungrige MÀulchen hier, die auf die Ernte warten und gerne was auf dem Teller haben wollen.![]()
Vier, sozusagenWievieviele hungrige mÀulchen hast du denn?
Hört sich ja nach einer sehr groĂen GroĂfamilie an
Eine ĂŒberwinterte Physalis steht auch noch im Keller und sieht derzeit noch gut aus.
Ich möchte nicht noch mehr Physalis-Pflanzen. Die neu gesÀten Sorten möchte ich gerne kennenlernen. Wenn alle kommen die ich gesÀt habe, dann ist das mehr als genug. Ich habe leider nicht sooo viel Platz. Tomaten, Paprika und Gurken sind ja auch noch da.Vielleicht kannst du von ihr noch einen Steckling machen ?
Hast Du sie nicht bedeckt?Die Physalis Schönbrunner Gold fÀngt an zu keimen
und Geltower Selektion ist schon aus der Erde und muss sich nur noch aufrichten.
Die liegen in Wasser bis sie anfangen zu keimen. Ich bin zu ungeduldig, wenn ich nicht sehen kann ob etwas keimt oder nicht. Da ist es schon passiert, dass ich ein klein wenig die Erde beiseite geschoben habe um zu schauen ob sich endlich etwas tut und dabei habe ich den Keimling beschÀdigt.Hast Du sie nicht bedeckt?
Wow, das ist mutig, bei den filigranen Samen!Die liegen in Wasser bis sie anfangen zu keimen.
Hat bisher gut geklappt.Wow, das ist mutig, bei den filigranen Samen!
Was mochtest Du daran nicht?Dieses Jahr wollte ich mich auch Mal an Physalis versuchen. Bisher mochte ich sie nicht, aber das kann sich ja durchaus geÀndert haben. Denke morgen geht's los![]()