Was kocht ihr heute?

Danke ☺️

Ja.
Und wenn nan zum Anbraten Öl statt Butter nimmt sogar vegan.

Das Wickeln geht, aber das Abmachen und Blanchieren kostet Zeit.

Ist aber Essen heute, 1x Einfrieren und 1x für mich Dienstag zum Mitnehmen 😉
Heute würde ich mich dann mal gerne von Die einladen lassen. Siehste Mal, egal was Du kochst Du hast entweder @Wachtlerhof oder mich am Anrücken.

• Heute gab es unsere Bratkartoffelpfanne:
    In der Pfanne die Bratkartoffeln anbrutzeln, dann Zwiebel, Knobi und (bei uns milde) Pfefferonen hinzu.
    In eine Auflaufform umfüllen und mit Feta, dann gek. Schinken, dann geriebenen Käse bestreuen und im Ofen überbacken.
    Zum Schluss die Tellerportion mit 1-2 Spiegelei(ern) "belegen".

Wer ofengeeignete kleine Pfännchen hat, lässt das mit der Auflaufform halt einfach weg. Statt gek. Schinken kann man z.B. auch sehr gut Brokkoli verwenden (dann vlt. ohne Pfefferonen).

• Heute gab es einen Auberginen Hackfleisch Nudel Auflauf und dazu Salat 😋
    IMG_20250104_185211.jpgIMG_20250104_185024.jpgIMG_20250104_183739.jpg

• ... Fischkonserven als Tauschobjekte akzeptieren ...
    ach, so pauschal würde ich da jetzt nicht nein sagen. Voraussetzung dafür ist, dass in "Tomatensoße/Barbecuesoße/Paprikasoße" drauf steht. Selbst mein Carlo will da immer ein Teelöffelchen voll von abbekommen. Am liebsten mag er Makrele in Tomatensoße und Thunfischröllchen in Barbecuesoße.

Heute Mittag gibt es den Rest Kürbis-Linsensuppe mit Kürbiskerneöl und gerösteten Edamame (Finde die Kürbiskerne grad nicht).

Heute Abend Ofengemüse mit Knobiquark und Tahinsoße, dazu Flowersprout-Salat mit Orangen und gerösteten Sonnenblumenkernen,

Zum Frühstück gab es Milchreis (Warmgemacht) und gebratene Apfelspalten, Zimt und Granola als Topping.

ach, so pauschal würde ich da jetzt nicht nein sagen. Voraussetzung dafür ist, dass in "Tomatensoße/Barbecuesoße/Paprikasoße" drauf steht. Selbst mein Carlo will da immer ein Teelöffelchen voll von abbekommen. Am liebsten mag er Makrele in Tomatensoße und Thunfischröllchen in Barbecuesoße.
    .... auch noch Heringfilets in Senfsoße, Curry oder Senf-Eier-Soße
    Ess auch gern die Thunfische pikant in Gemüse.
    Dazu noch Mozzarella mit Zwiebelstückchen und Balsamico (die dunkle Soße) übergossen. :)
    Natürlich Bratheringe, wenn ich was Saures mag.

.... auch noch Heringfilets in Senfsoße, Curry oder Senf-Eier-Soße ...
    .... die (also mit diesen Soßen) musst ohne mich essen, aber bei Deinen anderen Vorschlägen käme es auf einen Versuch mal an ...

edit:
    Spätnachmittägliches Mittagessen heute:
    Almochsenfilet in Rotweinsoße mit in Butter angerösteten Schupfnudeln und dazu Weißkrautsalat in Joghurtdressing

Zuletzt bearbeitet:
    .... die (also mit diesen Soßen) musst ohne mich essen, aber bei Deinen anderen Vorschlägen käme es auf einen Versuch mal an ...

edit:
    Spätnachmittägliches Mittagessen heute:
    Almochsenfilet in Rotweinsoße mit in Butter angerösteten Schupfnudeln und dazu Weißkrautsalat in Joghurtdressing
    @Hast du das selbst gekocht? liest sich echt lecker 😋

• Zurück
    Oben Unten