Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das?

Heute Mittag kommt meine Tochter zum Aussortieren. Sie hat noch etliche Arbeiten, Bücher und andere Utensilien aus ihrem Studium hier liegen.
Ein großer Teil wird verschenkt. Die Arbeiten wird sie natürlich behalten wollen. Mal sehen, wie weit sie kommt.
 
  • Genau - und wenn auch nur die Fassung passt:-)
    Gute Sonnenbrillen, hier nicht mehr unbedingt modisch, sind sehr begehrt.
     
  • hab auf dem wertstoffhof mehr als einmal erlebt, dass die leute einige tage nach der entsorgung kamen, und gefragt haben, ob das teil noch da sei, sie brauchen es doch noch, z.b. einige teile für einen vorwerkstaubsauger, und anderes mehr.
    waren natürlich nicht mehr da,, da die boxen mehrmals am tag in grosse container umgeleert werden.
     
  • Heute Mittag kommt meine Tochter zum Aussortieren. Sie hat noch etliche Arbeiten, Bücher und andere Utensilien aus ihrem Studium hier liegen.
    Ein großer Teil wird verschenkt. Die Arbeiten wird sie natürlich behalten wollen. Mal sehen, wie weit sie kommt.
    Kind ist vor ??? Jahren ausgezogen..hab noch etliches im ehemaligen KiZi an Papierkram...
    Wird ja nicht schlecht:D:LOL:
     
    Genau - und wenn auch nur die Fassung passt:)
    Gute Sonnenbrillen, hier nicht mehr unbedingt modisch, sind sehr begehrt.
    Die Brillen, welche zum Entsorgen waren, hatten sehr teure und hochwertige Gläser als auch Fassungen - Seh- als auch Sonnenbrillen (mit und ohne Sehstärkengläser). Und sie waren zum Teil auch noch modisch absolut top aktuell, von den Herstellern der Fassungen teilweise sogar noch im Programm.
     
    Ich wünschte mein Problem wäre ein Berg teurer Brillen oder Bücher... irgendwie haben wir Unmengen an anderem Ramsch... (Und Wäsche..! Da habe ich schon Säckeweise zur Kleiderspende um die Ecke gebracht...)
    Und der ganze Papierkram...! 🙈
    Man sortiert und mistet und mistet... und irgendwie wird es nicht weniger... Oder immer wieder von alleine mehr....
     
  • Also die einfachen Lesebrillen (im Supermarkt 1,99 € oder so) wo beide 'Gläser' ein und dieselbe Stärke haben, zu spenden, sehe ich ja noch ein. Aber individuelle Brillen, wo jedes Glas eine andere Stärke hat (wie z.B. bei meiner Brille) - auch wenns nicht viel Unterschied ist - was soll das solche Brillen zu spenden?
     
    Ich hab nur eine Brille, und die brauche ich noch. Die leistet mir seit fast 20 Jahren treue Dienste. Gut, dass ich mich damals für ein zeitloses Modell ohne Rahmen entschieden habe.

    Sonst hätte ich nur diverse Kinder-Sonnenbrillen anzubieten. (Was halt beim Einkauf mit Kindern so mitgeht.) Aber dass die jemand braucht, bezweifle ich. Daher benutze ich sie einfach im Sommer. :ROFLMAO:
     
    Hab den Link mal mit meinen PLZen gefüttert. Einige der dann angegebenen Optiker hab ich tatsächlich angefragt. Aber das Interesse dort an einer Hand voll Brillen war weniger als nicht vorhanden.
    Ok. Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ich habe einen in meiner Nähe gefunden. Aber ich fahre vielleicht 1-2 Mal im Jahr in die Stadt. Und extra für die Brillen mich dorthin quälen, Parkplatz suchen, Parkplatzgebühr. Nee. Steht für mich in keinem Verhältnis.
    Ich werde aber bei der nächsten neuen Brille darnach fragen, wenn ich denn eh schon dort bin.
     
    Die wollen die mit Gläser nutzen??? Nee also so einen Knick auf der Linse hat eh keiner. Dann passen meine eh nicht.

    Aber der Link ist echt klasse! Hätte ich Mal früher gefragt.
     
  • Zurück
    Oben Unten