Heute sind die Fischliebhaber unter sich: es gibt Zanderfilet in Weißwein-Orangensoße.
Klar, bei mir auch. Aber es war ein Hinweis für die Leute, die es kaufen wollen. Ich war auch irritiert, als man in der Zuckerfrei-Community nur noch von „Apfelmark“ sprach. Für mich war „Mark“ das Innere einer Frucht, wie bei der Vanille oder etwas Einreduziertes, wie bei Tomatenmark. Aber Apfelmark ist ganz einfach püriertes, zuckerfreies Apfelmus. Oder eben durch die Flotte Lotte gestrichen.Bei mir heißt es ApfelMUS, egal, was irgendwelche EU-Vorschriften oder der Handel sich ausgedacht haben.
Das erinnert mich daran, dass ich mir eine neue Lotte kaufen muss…
Ok, dann stammt mein Kenntnisstand von 2020, als ich begann, mich mehr mit diesen Dingen auseinanderzusetzen zu setzen. Ist doch schön, dass ein Umdenken geschieht.Inzwischen gibt es auch Apfemus ohne Zuckerzusatz. In den Leitsätzen war ein Mindestzuckergehalt für Apfelmus von 16,5 Prozent vorgegeben. Diese Vorgabe entfällt seit April 2022.
Futter. Das reichtWenn ich das wüsste, was es gibt.![]()
Hatte ich schon vor Weihnachten gemacht und den Rest gab es vorgestern.Futter. Das reicht
Ich schlage mal Ofengemüse vor. Gibt Warm und ist unkompliziert.