Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luxemburg ist diesmal das Thema.
    Marmande hat mir den Tip gegeben, die Rezepte von "Lea Linster" zu durchforsten. Wir machen als Dessert "geeistes Parfait mit Vino Santo, Mandeln und Pistazien. Dazu gibt's eine Pflaumensauce.
    Was die anderen Kochfreunde machen, wissen wir noch nicht. Das ist jedesmal eine Überraschung.

• Luxemburg ist diesmal das Thema.
    Marmande hat mir den Tip gegeben, die Rezepte von "Lea Linster" zu durchforsten. Wir machen als Dessert "geeistes Parfait mit Vino Santo, Mandeln und Pistazien. Dazu gibt's eine Pflaumensauce.
    Was die anderen Kochfreunde machen, wissen wir noch nicht. Das ist jedesmal eine Überraschung.
    Du hast Pistazien bekommen! Ich dachte die wären alle in Dubai 🥴

• Wieder daheim, jetzt tun mir die Füße weh - und den Tee habe ich ungetrunken wieder mitgebracht. Wir hatten soviel zu erzählen, dass wir nicht zum Teetrinken gekommen sind.

Nachher habe ich den Heimweg über den dm und einen Bioladen gemacht - beide hatten auch keine getrockneten Birnen. Wieso bekommt man eher exotische Mangos als heimische Birnen beim Trockenobst? Es ist schon eine irre Zeit.

Die Innenstadt betritt man jetzt nur noch auf eigene Gefahr. Der Bus streifte die Gefahrenzone und bimmelte non-stopp die Leute von der Straße. Wer da jetzt längs geht, wird wahrscheinlich totgetreten. Dazu haben viele Leute schon mehr Glühwein getrunken, als gut für sie ist. Da mag ich nicht zwischenstecken. Das ist mir mehr als zu voll.

(Wenn ich morgen meine Tante besuchen will, dann freue ich mich, dass ich Schleichwege kenne.)

Wieder daheim, jetzt tun mir die Füße weh - und den Tee habe ich ungetrunken wieder mitgebracht. Wir hatten soviel zu erzählen, dass wir nicht zum Teetrinken gekommen sind.

Nachher habe ich den Heimweg über den dm und einen Bioladen gemacht - beide hatten auch keine getrockneten Birnen. Wieso bekommt man eher exotische Mangos als heimische Birnen beim Trockenobst? Es ist schon eine irre Zeit.

Die Innenstadt betritt man jetzt nur noch auf eigene Gefahr. Der Bus streifte die Gefahrenzone und bimmelte non-stopp die Leute von der Straße. Wer da jetzt längs geht, wird wahrscheinlich totgetreten. Dazu haben viele Leute schon mehr Glühwein getrunken, als gut für sie ist. Da mag ich nicht zwischenstecken. Das ist mir mehr als zu voll.

(Wenn ich morgen meine Tante besuchen will, dann freue ich mich, dass ich Schleichwege kenne.)
    Habt ihr Reformhäuser? Oder vielleicht bei denn‘s Bio?

Bei denn's Bio war ich - nein, hätten sie nicht im Sortiment. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, weiter zu suchen.
    Blöd!!! Physalis und allerhand gibt es.
    Heutzutage muss man echt fast alles bestellen.
    Im Supermarkt warst Du auch? Ist zwar teuer aber da gibt es auch allerhand.
    Ich bestelle meist bei KoRo was ich nicht selber machen kann.
    Aber die haben auch nichts !!!
    Da hilft nur selber dörren.

Ich wusste offengestanden gar nicht dass es getrocknete Birnen gibt. 🙈 Ich dachte ich hätte nahezu alles (Einheimische) schon probiert, aber getrocknete Birnen kannte ich tatsächlich nicht....

• Zurück
    Oben Unten