Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend habe ich mal wieder lecker Griechisch gekocht 😋
    Es gab als Vorspeise Brot mit Knobiöl, und einen Ouzo,
    das Brot habe ich schön knusprig gebacken
    und Suvlaki Spieß mit Tzatziki und Backkartoffeln.
    Einfach griechisch lecker😋
    IMG_20241123_191906.jpgIMG_20241123_191438.jpg
    IMG_20241123_163113.jpgIMG_20241123_162855.jpgIMG_20241123_155345.jpg

• Heute gibt es grünkohl für 15 Personen.
    Mein Mann hat Geburtstag und die Kinder kommen.
    Auch von mir alles Gute.

Ich stelle mir gerade die Reaktion in meiner Verwandtschaft vor, wenn ich auf die Idee käme, Grünkohl zu servieren😅. Die Eltern wären vermutlich noch dabei, wobei mein Papa am meisten. Meine Schwester wäre überrascht aber würde sicher mitessen. Der Rest von GG über Schwager bis Nichten würde völlig entgeistert dreinschauen, so sie denn überhaupt kapieren was es gibt.😅
    Isst du für mich etwas mit😋?

Auf dem Herd köchelt ein Gulasch, der Teig für die Knöpfli ruht und welches Gemüse es dazu gibt, entscheidet bald mal die TK-Lotterie😊.

Tochter hat schon nachgeschaut ob genügend Knöpfli gemacht werden damit sie morgen mit Apfelmus und Käse mitnehmen kann.

• Auch von mir alles Gute.

Ich stelle mir gerade die Reaktion in meiner Verwandtschaft vor, wenn ich auf die Idee käme, Grünkohl zu servieren😅.
    ... wir waren mal auf einem runden geburtstag geladen. im juli, bei 33 grad. ankündigung: es gibt spanferkel, sauerkraut und bratkartoffeln. ich dachte nur, im hochsommer? wie kommt man auf so eine idee. und es kam der tag ... und alle rentner stürzten sich auf dieses deftige essen als gäbe es kein morgen.
    es gibt also nix, was es nicht gibt. und jetzt um diese jahreszeit finde ich grünkohl wirklich passend. und lecker :)

alles gute für das geburtstagskind!!

20241125_121515.jpg den Rest Gulaschsosse von gestern habe ich mit Pilzen und Kürbis ergänzt. Dazu gibts Reis. Irgendwo sind noch 1 oder 2 Fleischstückchen drin von Gestern, die kriegt dann GG.

• Zurück
    Oben Unten