🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Gute Besserung, @panthera! Uns geht es wie dir und der Zirkus ging jetzt mehrere Wochen - ich denke es war/ist Covid. Zwar waren unsere Tests negativ, aber ich vermute wir haben einfach zum falschen Zeitpunkt getestet - alle um uns herum haben aktuell Covid! Wäre ein Wunder wenn es dann bei uns was anderes wäre (mit zwei Kids in der Schule).
    So schwach waren wir bei einem Infekt jedenfalls selten, nur 2020 und da war es auch Covid! Richtig grausig. Hier geht es nur ganz langsam wieder aufwärts. Hoffe es bleibt nicht das post-covid Syndrom, GG hat den Infekt zwar schon seit Tagen los, ist aber immer noch verdammt k.o und erschlagen, und meine Mutter auch... und das nach gut drei Wochen. :(
    Schon Mist, was dieses Jahr so rumgeht... und so früh schon.

• Danke ihr lieben. Corona glaube ich nicht, das war damals ganz anders. Die Tests sind negativ und im Umkreis hat es keiner. Dafür geht hier gerade Lungenentzündung rum.

Ohje. Warst Du beim Arzt?
    Das hört sich auch nach dringender Behandlung an!
    Ja war ich. War nicht so hilfreich. Außer Krankmeldung und die Ermahnung sich auszuruhen hat sie nichts freiwillig rausgerückt. Die komischen Kräutertropfen gabs erst als ich genervt habe. Muss da Montag nochmal hin, so geht's ja nicht.

Oje hoffentlich heilt alles schnell und gut Tubi.

Ich liege seit einer Woche flach mit irgendwas was kein kleiner Infekt ist. Es nervt. War so schönes sonniges Wetter die ganze Woche und ich bin schon völlig fertig wenn ich nur die Hühner gefüttert habe.

Gute Besserung, allerseits. Bei mir wird die Husterei deutlich weniger und die Nase läuft auch nicht mehr so schlimm. Dafür, dass angeblich halb Münster erkältet ist, scheine ich kurz aber heftig davongekommen zu sein. Aber mal abwarten, wie lang sich die Reste hinziehen.

Ach so, ich dachte man bekommt dann eine Info wenn die Person, der man folgt, einen Beitrag gepostet hat.

Nein, solche Infos bekommt man nicht - ich habe eben nochmal im Profil geschaut und auch nichts gefunden, wo man eine solche Meldung aktivieren könnte. Bei den ganzen Vielschreibern hier würden solche Benachrichtigungen aber auch unübersichtlich.

• Wer weiß schon, wie lange die Kraft noch da ist.
    Das verstehe ich...
    Aber wir waren wirklich so zufrieden, dass ich keine Lust auf mögliche neue Flops habe 🙈 was sich dieses Jahr (war vom Wetter her nicht so einfach) super geschlagen hat, wird sicher nächstes Jahr nicht schlecht werden.

Paar neue Sorten müssen aber natürlich sein, das ist klar.

Ich wünsche auch rundum gute Besserung!

Und wie sieht es mit den Anbauplänen für nächstes Jahr aus? 😇

🍅🍅🍅🍅 🍅🍅 🍅🍅
    Wäre nicht zuerst Zeit für ein Resümee der aktuellen Saison? So was die Topps und Flops waren (gut für die Flops gibt es ja schon ein eigenes Thema).

Mit den Anbauplänen für nächstes Jahr sieht es aus wie jedes Jahr: zu viele Sorten und zu wenig Platz. :verrueckt:

Ich wünsche auch rundum gute Besserung!

Wäre nicht zuerst Zeit für ein Resümee der aktuellen Saison? So was die Topps und Flops waren (gut für die Flops gibt es ja schon ein eigenes Thema).
    Ich wollte nur unauffällig zum (Tomaten-) Thema zurückführen. Hat ja auch geklappt. 😀
    Natürlich wäre es Zeit für ein Resümee. Aber dazu müsste ich längere Zeit sitzen können.
    Mit den Anbauplänen für nächstes Jahr sieht es aus wie jedes Jahr: zu viele Sorten und zu wenig Platz. :verrueckt:
    Wenn ich nichts mehr kaufe oder tausche geht’s vielleicht. Ich habe aber die Sachen aus Brüssel noch nicht in meinem Archiv eingespeist.

Ich wollte nur unauffällig zum (Tomaten-) Thema zurückführen. Hat ja auch geklappt. 😀
    gut gemacht. (y)
    Natürlich wäre es Zeit für ein Resümee. Aber dazu müsste ich längere Zeit sitzen können.
    Ja, sonst wird's wohl unangenehm.
    Wenn ich nichts mehr kaufe oder tausche geht’s vielleicht. Ich habe aber die Sachen aus Brüssel noch nicht in meinem Archiv eingespeist.
    Ach, es ist ja erst Oktober und somit sind noch 4-5 Monate Zeit, um das zu ändern. :devilish:

• Zurück
    Oben Unten