Was blüht genau heute bei euch?

• Die Herbstzeitlosen sind innerhalb von 2 Tagen aufgeblüht - kein Wunder, bei dieser Hitze.
    PXL_20240907_120601869.PORTRAIT.jpg
    und wieder ein kleiner Kaktus
    PXL_20240907_121519193.PORTRAIT.jpg

• Hi, mein Rieseneibisch (Hibiscus moscheotus) blüht dieses Jahr sehr üppig.
    Die größte Blüte war 24cm!
    IMG_1990.JPG
    Diese Bromelie steht seit ca. 15 Jahren im Wohnzimmer und hat noch nie geblüht!
    Erster Sommer draußen...
    Das gefällt aber nicht nur mir!
    MHZS3856.JPG
    Gruß Lutz

• Hi, mein Rieseneibisch (Hibiscus moscheotus) blüht dieses Jahr sehr üppig.
    Die größte Blüte war 24cm!
    Anhang anzeigen 781820
    Diese Bromelie steht seit ca. 15 Jahren im Wohnzimmer und hat noch nie geblüht!
    Erster Sommer draußen...
    Das gefällt aber nicht nur mir!
    Anhang anzeigen 781821
    Gruß Lutz
    Oh, da hast Du ja einen interessanten Besucher. So was hatte ich auch schon auf meiner Hostatreppe saß ein Frosch in einem Hostatopf. Wie der da hochgekommen ist ist mir ein Rätsel.....

• Ach schau, ist deine Engelstrompete auch so faul wie meine, @Tubi? Ich hab heute die 1. abgeblühte Blüte entfernt. Jetzt auf einmal kommen noch sehr viele Knospen nach, aber die sind noch so klein, dass ich fürchte, sie schaffen es nicht mehr.

Seit heute ist das Wetter auch viel zu blöd, um noch auf der Terrasse zu sitzen und vom Duft in Ohnmacht zu fallen! :cry:

• Keine Ahnung. Es war aber nicht wirklich kalt. In meinem Elternhaus gab es im Keller den Heizraum, die Sauna und eine Waschküche mit WC. Die Kellerräume bekamen also immer etwas Wärme ab.