Das ärgert mich heute... Fred

Doch, Nahaufnahmen kann sie. Nicht so toll, wie ich sie hier im Forum bei manchen sehe, aber doch Nahaufnahmen, im Gegensatz zur alten Canon. Sie heißt übrigens DC-FZ10002.
Nahaufnahmen und Heranzoomen? Sie hat eine Makro-Einstellung, da wird beim Zoomen aber alles nur total unscharf. Da frage ich mich jetzt, ob ich ein fehlerhaftes Modell bekommen habe. Kann es ja nicht mit einem anderen Exemplar vergleichen, aber für den Preis hätte ich mir schon mehr Qualität erwartet. Allerdings hat sie eine Menge Funktionen (die ich gar nicht brauche), das würde den Preis wiederum erklären. Mein Mann hat sie für mich ausgesucht und gekauft, und da sie bei uns in den Geschäften nicht angeboten wird, wurde sie geschickt.
Worin besteht das Akku-Problem bei Coolpix?

• Nahaufnahmen und Heranzoomen? Sie hat eine Makro-Einstellung
    Hat meine Kamera zwar auch (Systemkamera Sony ɑ 6000), die taugt aber nicht viel und jedenfalls weniger als die Makroeinstellung bei meiner kleinen alten Sony Kompaktkamera, die leider nicht mehr funktioniert. Makro ist bei mir daher immer nur 'makro', also mit Teleobjektiv und Zwischenringen zusammengebastelt, da muss ich dann für ganz nahe Aufnahmen ebenfalls heranzoomen.

Die eingebaute Makroeinstellung benutze ich gar nicht mehr, weil ich mich darüber immer nur ärgere.

Makro benutze ich auch fast nicht.

Von heute mit Heranzoomen - der letzte Zoom:)

Anhänge

• P1460897.JPG
      P1460897.JPG
      516,6 KB · Aufrufe: 62
  • Ich habe 2 Canon, alle digital. Eine EOS550D und eine PowerShot G5X. Eine davon mit auswechselbaren Objektiven. Die ist sehr schwer, deshalb habe ich mir die Power Shot gekauft. Die macht sehr gute Bilder, fotografiere aber zuhause am liebsten mit der alten. Bin aber immer erstaunt was die Smartphons für tolle Kameras drinnen haben. Ich habe ja selber keins, nur ein altes Handy, das ist genug für meine Bedürfnisse.

@Tubi, @Fjäril,

die Pflanze war vollkommen dicht, als ich sie mir schnappte,
    gesehen abe ich nichts, das böse Erwachen kam nach der ersten Ernte.
    Vom Geschmack her sind sie toll, wie Himbeeren schmecken müssen,
    wenn sie reif sind.
    Viele Himbeeren sind dran, es bilden sich weiter Blüten, bis auf die Dornengeschichte
    ist alles okay. Das nehme ich einfach so hin, es ist gut @Tubi, zu erfahren,
    das die Dornenlosen nicht besonders schmecken, danke für deine Mitteilung.

Soll ich mich jetzt ärgern oder wundern, keine Ahnung.
    In einer neuen Rolle Zewa Wisch entdeckte ich eine Spinne.
    Die Insekten, egal welche Sorte, tauchen neuerdings auf und werden
    einfach mitgeliefert.

Vor der Digitalkamera-Zeit hatten wir auch Kameras mit auswechselbaren Objektiven, wo man Zwischenringe benutzen konnte. War nicht leicht, aber für Dinge, die nicht weglaufen, eine interessante Sache.
    Meine Kamera ist ja auch Digitalkamera mit auswechselbaren Objektiven. Das wechseln geht ganz leicht, ohne Zwischenringe. Das ist für mich kein Grund zum ärgern, er hat sich nur so ergeben aus der Unterhaltung.

• Meine Kamera ist ja auch Digitalkamera mit auswechselbaren Objektiven. Das wechseln geht ganz leicht, ohne Zwischenringe. Das ist für mich kein Grund zum ärgern, er hat sich nur so ergeben aus der Unterhaltung.
    Ja, ich weiß, dass Wechseln leicht geht bei Kameras, bei denen das so vorgesehen ist, und dass Zwischenringe nicht nötig sind. Die sind was ganz Spezielles.

• ich habe mich über mich selbst geärgert...
    stundenlang draußen gewuselt...gegossen , gefegt,Verwelktes entfernt...egal...jedenfalls wollte ich mich meiner Lektüre widmen...konnte nicht...es flimmerte nur vor meinen Augen

.....ich hatte zu wenig getrunken !! Nach 1 l Wasser war der Spuk vorbei.
    Also denkt dran...
    Alternativ kann man auch 2 kg Tomaten am Tag essen. 😀

Du bist halt nicht abgehärtet. ;) Mich stört das eigentlich nur im Winter. Da ich aber nicht Mieterin sondern Eigentümerin bin, muss ich mich selbst darum kümmern.
    In der Regel war es ein Windstoss aus einer ganz bestimmten Richtung, der das Pilotflämmchen an der Gastherme auslöschte. Die elektronisch gesteuerten Systeme sind anfälliger, gibt es bei euch auch so eklige Stromschüttler?
    Hoffentlich ist das schöne warme Wasser bald wieder da.

• Oben Unten