Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Der Regen rauscht so herrlich.... das klingt einfach wunderbar. Auch wenn es schon sehr nach Herbst aussieht...
    Und endlich ist die Temperatur im Haus mit allen geöffneten Fenstern wieder unter 26 Grad gefallen.....
    Was für eine Wohltat......

• Ich war kurz im Wald, es war herrlich kühl und der Regen ist von den Bäumen getropft. Allerdings herbstet es schon, die Blätter verfärben sich zum Teil.
    Nicht umsonst sagt man bei uns: "Nach der Chilbi kommt der Nebel und der Herbst"... (Im Deutschen sagt man glaube ich Kirmes? Die ist immer am 2. Augustwochenende)

• Bei uns durchgehend.
    Wunderbar.
    Nur lästig - hier sind heute abend plötzlich jede Menge Mücken drinnen und ich habe keine Ahnung wo die herkommen :mad:
    Habe jetzt zwei dicke, fette, brennende Stiche am Arm... blödes Mistviechzeug...

• ich habe inzwischen alles aufgekratzt. Juckt wie die Pest. 😥

Behandel deine Stiche mit Wärme - also wenn du keinen Heizstick hast, dann stell einen Löffel in einen Becher mit kochendem Wasser, und dann drückst du den abgetrockneten Löffelrücken auf den Stich. Das Heparin im Stich miss über 50°C erhitzt werden, du sollst dich nicht verbrennen. Aber dann juckt nichts mehr.

Bei mir hat das Jucken grad aufgehört aber ich habe zwei fette Beulen von den Stichen. 😓
    Und glaube am Fuß auch noch zwei bekommen... Dieses elende Viechzeugs...
    Für den heißen Stick bin ich manchmal zu wehleidig, weil ich den so oft anwenden muss bis er wirkt. (Reagiere ziemlich stark auf den Mist bzw. das Insektengift)
    Seltsamerweise tut die Anwendung bei manchen Stichen deutlich mehr weh als bei anderen, je nachdem wie schnell sie sich entzünden/aufblühen.
    Ach ja. Bin ich froh, wenn dieses elende Viechzeug in die Winterpause geht. :cautious:

Gestern Nacht hat es mal recht kräftig geschüttet und danach hat es quasi dauergeregnet. Mal kräftiger, mal nur tröpfchenweise. Insgesamt 28 l
    Sehr gut für den Garten.
    Nur stand der Wind ungünstig. Am Haus vorbei der Streifen ist noch trocken 🙈
    Mit 19° war es sehr kühl.

• Zurück
    Oben Unten